Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By santaklaus
#2075 Hallo liebe Boardies,
mit 10 Personen werden wir im Oktober mit einer Segelyacht zehn Tage lang dieses Inselreich entdecken. Start und Ende der Reise wird in Sal sein. Von Sal segeln wir im Uhrzeigersinn durch das Inselreich. Hierzu habe ich nun einige Fragen:

1. - welche Häfen sind zu empfehlen (Tiefgang: 3m)
2. - wo bekommt man Trinkwasser, Proviant und Diesel in welcher Qualität
3. - was sollte man unbedingt auf welcher Insel sehen
4. - welche Restaurants sind zu empfehlen
5. - Kriminalität und spez. vorbeugende Tipps

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal an dieser Stelle dafür.

herzlichst

Klaus
ByGSC
#257 Hallo, kennst Du den schon:

Der nautische Revierführer

199 Seiten, 1. Auflage, Lose-Blatt- Sammlung im Ordner DIN A 5, 116 Farbfotos, 15 farbige Pläne, 13 Karten, 8 Charts
ISBN 3-00-007745-6. Leider nicht ganz billig: 42,95 € zzgl. Porto und Verpackung.


Gerhard
Benutzeravatar
By santaklaus
#259 Hallo Gerhard,

danke für die schnelle Antwort. Den Führer kenne ich nicht. Danke für den Tipp. Evtl. hat unser Skipper ihn.
Trotzdem würde ich mich über einige "Geheimtipps" freuen.

Herzlichst

Klaus
ByGSC
#261 Hallo Klaus

Leider wurde mein Beitrag vom Betreiber dieses Forums um 2/3 gekürzt.

Diesen Führer gibt es nämlich nicht im Buchhandel zu kaufen, sondern nur direkt bei den Autoren sowie im Kapverdenshop von ReiseTraeume. Den Link auf den Buchshop sowie auf das gesamte Inhaltsvezeichnis des Führes wurde wieder gelöscht.

Der Betreiber dieser Webseite betrachtet einen solchen Link sowie den Hinweis, dass wir unsere vollständige Verkaufsprovision aus Buchverkäufen für Projekte auf den Kapverden spenden, als unerlaubte, da kommerzielle Werbung.

Zitat: "Hallo Gerhard, wie schon gesagt, dulden wir keine Links, insbesondere kommerzielle Links/Hinweise im Forum. Du kannst Werbung bei uns buchen so viel Du moechtest. Gruss, Daniel" ( Tue, 20 Aug 2002 04:27:12 -0600)

Wo bei einem Shop, der alle (!) seine Verkaufserlöse spendet, der kommerzielle Aspekt sein soll, verstehe ich allerdings nicht.

In dieser Spendenpraxis sind wir uns mit den beiden anderen deutschen Webseiten, die Kapverdenführer übers Netz vertreiben einig: Unseren unbandigen Millionengewinn aus den Verkäufen spenden wir weiter an irgendeine Unterabteilung der sozialen Dienste. ... <b>Und die Konkurrenz um die halbe Salami, die sich mit diesen Übungen verdienen läßt, wird dahin gezogen, wo sie hingehört: Ins Lächerliche!</b> (Danke an P.R. für diese köstliche Fomulierung)

Mit welcher Logik ReiseTraeume - bei nebenbei bemerkt guten bis sehr Positionen in den Suchmaschinen ("Kapverden" et al.) - für den Link auf diesen Shop mit Spendeautomatik auch noch zahlen soll, kann allerdings nur Senor Daniel Reyes von den Kanaren, der Betreiber dieses Forums beantworten.



Gerhard
Benutzeravatar
By Daniel
#262 Hallo Gerhard,

ist ja alles schoen und gut, allerdings ein wenig unstimmig, da alle Links direkt oder indirekt auf das Reisebüro Schellmann gehen.
Soweit ich weiss sind die Erlöse für das Reisebüro keine Spenden ? Warum ist die Spendenseite immer mit dem Reisebüro verbunden ?

Wenn ein Link rein und ausschliesslich Spendencharakter hat, und nicht wie bei reiseträume der Fall, auf kommerzielle Seiten führt, nehmen wir diesen selbstverständlich kostenlos auf. (Siehe Capeverdecare.com - Banner und andere)

Naja, und bei dem bisherigen kommerziellen "Spam-Verhalten", siehe die zahlreichen "blindseiten", die alle auf Reisebüro Schellmann zeigen...koennen wir keine Links dulden.

Bester Gruss aus Santo Antao,

by the way... der Computer von señor Pedro, Cha de Joao Vaz (wohl eine Spende) lauft gut, nachdem ich den Printerport getauscht habe...

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By santaklaus
#264 Hallo André,

danke für die beiden Links. Ich hab sie auch schon besucht und werde sie noch nach nützlichen Tipps durchforsten.

Im Uhrzeigersinn - wegen der vorherrschenden Winde.

Zu den Beiträgen von Gerhard und Daniel kann ich nichts sagen. Den 2. Beitrag hatte ich nicht in voller Länge gelesen. Der empfohlene Reiseführer ist an Bord. Anscheinend sind hier sehr strenge Sitten.

Auf diesem Board hab ich mich angemeldet, nur um ein paar Tipps von Leuten zu erhalten die sich auf den Inseln auskennen und die man so auch nicht im Web findet. Links haben mir die Suchmaschinen genug geliefert.

Dank und Gruss an alle die es gut gemeint haben

Klaus