Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By lall
#14458 hallo zusammen,
bin ein neuling hier und überlege zum ersten mal auf die kapverden zu reisen nachdem ich diese schon lange auf meinem zettel habe.
1. frage: wie komme ich gut und preiswert von sal nach santo antao?
also ende sept gäbe es recht preisweerte flüge nach sal (hoffe die reisezeit ist soweit okay).
aufenthalt insgesamt ist aber nur 8 tage.
da ich nicht so der bade und relax-fan bin sondern es lieber grün und hügelig habe und gerne wandere denke ich dass wohl santo antao die beste insel für mich ist, oder?
2. frage: gibt es auf santo antao preiswerte privatunterkünfte (b&b).
3. visum vor ort am airport in sal kaufen (für 25 euro) ist schon noch aktuell, oder?
hoffe der ein oder andere kapverden-erfahrene kann mir ein paar gute tipps geben.
besten dank im voraus
Benutzeravatar
By pol
#14465 Ende September ist Regenzeit, und die sind in den letzten Jahren heftiger geworden. Nicht so günstig.
Acht Tage sind recht wenig für den Plan. Da gehen schon mal zwei Tage weg für die An/Abreise nach Sto. Antao, mindestens. Und einen tag Puffer vor dem Rückflug von Sal aus sollte man auch einplanen. Ich würde bei so kurzer Zeit eher nach Santiago fliegen, das ist auch (relativ) grün und bergig (das ist auch Sto. Antao, nicht hügelig).
Was für eine Unterkunft billig ist, ist relativ. Mit 30 - 50 Euro muß man schon rechnen.
Das mit dem Visum am Flughafen von Sal sollte schon klappen, es gibt keine gegenteiligen Berichte.
Benutzeravatar
By Geburtstagstante
#14490 [quote="lall"]okay, danke für die tipps.
werde das kapverden-vorhaben erstmal aufschieben bis ich über ein gutes angebot zu besserer zeit und für 2 wochen stolpere.
auber auf dem zettel hab ich es in jedem fall.
danke und mfg[/quote]

... dann aber nix wie hin im Januar/Februar: Unglaubliche Flüge zurzeit auf TUIfly...