Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By emina
#15349 ich spiele mit dem gedanken nach kapverden zu fliegen weil ich gerne an ungewöhnlich orte reise. ich sehe dort aber auch gerne was vom land .ich hab immer wieder gelesen es gäbe so wenig ausflugmöglichkeiten. stimmt das denn wirklich? kann mir mal jemand die kompletten möglichkeiten schildern? was ich gelesen habe, was dieses salzbad dann quad tour und eine tour mit einem glasbodenboot. mir ist es wichtig was von der kultur und den leuten mitzubekommen. ich weiss das man das aif eine der anderen inseln besser kann.aber die flüge sind sehr teuer. und ich fliege alleine mit meinem 8 jährigen sohn. das wären dann ja nochmal ca 500 euro für nur einen tagesauflug. das finde ich etwas viel. stimmt es also? kann man auf sal wirklich so wenig von land und leuten kennen lernen?
Benutzeravatar
By pol
#15351 Hallo Emina,

meine Überlegungen hierzu im öffentlichen Bereich (eine PN bringt ja Mitlesern nichts...) Wie lange wollt Ihr bleiben? Es geht ja um Sal, wenn ich das richtig verstanden habe. Da gibt es wirklich nicht viel, siehe einen Thread dazu von vor ein paar Tagen. Die anderen Inseln sind schon wesentlich interessanter. 500 Euro für einen tagesausflug finde ich wirklich viel. Aber zwei personen, Hin- und Rückflug, das könnte schon so sein. Also lieber länger auf einer anderen Insel (Santiago bietet sich an) bleiben. Ein Achtjähriger wäre allerdings bestimmt auch mit den tollen Stränden (nicht ungefährlich) von Santa Maria zufrieden.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Tommy
#15354 Ja, da ist sicher was dran. Sal hat landschaftlich nicht so wahnsinnig viel zu bieten (an Auswahl, das was man besuchen kann, hat definitiv was!!) und ist daher in 2-3 Tagen durch. Kultur ist son Ding, da es wegen TUI schon gewissermaßen eine Touristeninsel ist, erlebst du sicher nicht nur authentische Leute und Kultur sondern eben auch den 0815-Touristenkram, der mittlerweile wohl auch im letzten Winkel der Welt angekommen ist :roll: ... falls du die Flüge noch nicht gebucht hast, probiere mal Boa Vista (auch über TUI) oder wie vorgeschlagen Santiago (mit TAP Portugal via Lissabon).
By Dju Dju
#15356 Halllo,
es gibt einen fantastischen guten Reiseführer: Reise Know How von Pitt Reitmaier - sowie vom gleichen Autor einen Wanderführer über die kapverdische Inseln.
Hier kann kein Urlaub für jemanden Unbekanntes geplant werden. Einlesen sollte sich jeder selbst und die 20 € sind gut investiert.
LG Dju
By Dju Dju
#15357 P.S. Gerade sehe ich, dass ich Lucete Fortes als Autorin oben nicht benannt habe. Das möchte ich korregieren. Es ist im Übrigen keine Schleichwerbung, sondern das äusserst sinnvoll ist, erst Mal zu lesen um dann konkrete Fragen zu stellen.
Benutzeravatar
By Ariminum
#15358 Es gibt seit Kurzem ganz nah bei Santa Maria eine kleine, neu erschlossene Saline, wo man ein Salzbad nehmen kann.

Der Betreiber verlangt 1,50€ dafür. Allerdings gibt es keine Süßwasserduschen etc. Man nimmt sich am besten eine 5l-Flasche Trinkwasser mit und kippt sie sich nach dem Bad drüber. :wink:

Sie liegt, wenn man den Ort Richtung Flughafen verlässt, noch VOR dem ersten Kreisverkehr rechts! Dann der Straße im Bogen folgen und eine der ersten Straßen nach links abbiegen und ins "Nichts" fahren. Dort geht es bald rechts ab und man steht vor einem kleinen eingefassten Salzsee mit Stufen zum Einsteigen.

Die Saline hat der Besitzer mit Fahnen bestückt, damit man sie von Weitem besser finden kann.

Ariminum