Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By bianca178133
#15686 Hallo Leute,

Bin Neu in diesem Forum seid alle Gegrüst

Ich brauche eure Hilfe!!!!
Ich möchte 2016 auf den Kapverden urlaub machen will aber nicht in diese touri bunker gehen!!!!
Mein Hotel sollte sehr ruhig sein (Gerne Abgelegen) ein pool,eine schöne bar,strandnahe und Kinderfrei!!!! Hat mir jemand ein Tip??????
By Igor64
#15687 Hallo Bianca 178133,

da Du ja noch einige Zeit bis zu Deiner Reise hast, würde ich mir einen Reiseführer zulegen, das Internet durchstöbern, ....
Wenn Du keinen großen Rummel im Urlaub möchtest, werden deshalb auch Sal und Boa Vista eher nicht in Frage kommen. Suche im Internet Informationen über Maio, Sao Vincente,
Sao Nicolau, Santo Antao ( baden nur bedingt möglich). Auf diesen Inseln wirst Du nicht so viele Touristen finden wie auf Sal oder Boa Vista (Du solltest aber bedenken, dass Du auf den Kapverden immer viele Kinder sehen wirst - Großfamilien).)
Ist aber auch alles von Deiner Reiseerfahrung, bzw. Spracherfahrung abhängig.

L.G.

Igor64
Benutzeravatar
By Ariminum
#15688 Hallo bianca178133,

was Igor vorgeschlagen hat, würde Dir wohl entgegen kommen.

Besonders Santo Antão mit seiner unbeschreiblich faszinierenden Bergwelt ist zu empfehlen. Um dahin zu gelangen, muss man über São Vicente fliegen und kann diese Insel sozusagen gleich noch "mitnehmen".

Für diese noch nicht so touristischen Inseln sollte man aber einen Basiswortschatz in Portuiesisch haben, da die wenigsten andere Sprachen, oder gar Deutsch verstehen.

Die Aldeia Manga des Forumsbetreibers bietet in seiner paradiesischen Hotelbungalowanlage einen Süßwasserschwimmteich, was eine Seltenheit auf diesen Inseln ist.
Strände gibt es zwar, aber sie sind meist nur durch Wanderungen zu erreichen und haben keinerlei Infrastruktur.

São Vicente hat Strände im Norden und bei São Pedro im Süden.

Am besten ist es, den ReiseKnowHow-Führer von Pitt Reitmeier und Lucete Fortes zu lesen.

Er gibt fundierte Informationen zu allen Inseln.

Ariminum