Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Gunter9913937609
#2008 Kann mir jemand weiterhelfen ?
würde gern Wissen ob es für Stuckateure (Bauarbeiter)auf den Inseln Arbeit gibt und wo oder an wen man sich am besten wendet.
vieleicht noch ein Tip welche Insel am besten geeignet ist um erfolgreich zu werden.
Danke Bernd

Bernd
Benutzeravatar
By Thomas
#166 Ein Schwager von mir ist Bauingeneur auf den Inseln. Er sagt, dass es ein Problem sei, dass die den Bau ausführenden Leute keine richtige Ausbildung hätten und es dadurch sehr häufig zu Pfusch käme. Also jemand mit einer soliden Ausbildung kann dort etwas aufbauen. Adresse habe ich leider keine, falls du ein E-Mail-Resumee hast kann ich es mal weiterleiten.
Es gibt dort ein großes Angebot an Leuten, die alle einfachen Arbeiten machen. Und da bin ich mir nicht sicher ob die Kapverdier scharf darauf sind Ausländer reinzulassen. Creol und Portugisisch zu sprechen wäre nicht schlecht. Grundsätzlich sollte man doch erst mal sich das Land vor Ort ansehen. Die Gesellschaft funktioniert anders als die deutsche und man kann erst mal prüfen ob man auf Dauer mit der Mentalität und der Umgebung dort klar kommt.

Gruß
Thomas