Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By tschet
#9130 Hallo!
Bin neu hier.Lebe in Bayern. Ich und meine Familie möchten nach Kapverden auswandern, nach Praia. Wie gut oder schlecht ist da die medizinische Versorgung? Habe 2 kleine Kindern und das wäre mich als erstes interessieren. Wie sieht es mit den Arbeitsstellen aus? Was wäre da z.B. eine Marktlücke?LG, Natalia
Benutzeravatar
By Ariminum
#9131 Hallo tschet,

ich denke, dass Du erst einmal das Land bereisen solltest, bevor Du Auswanderungspläne schmiedest.
Arbeitsplätze sind rar und ich gebe zu bedenken, dass Praia zum Leben nicht die höchste Qualität hat. :wink:
Studiere mal die Beiträge hier im Forum zu den Inseln, zu dem Thema Auswandern und beachte die Lebensumstände dort im Alltag (nicht aus der Sichtweise eines Touristen). :!:

Auch kann man nicht einfach dorthin auswandern, bzw. einwandern. Man muss dafür einige Voraussetzungen erfüllen.
Das ist gar nicht so einfach. Mit zwei kleinen Kindern würde ich mir das nochmal intensiv durch den Kopf gehen lassen. 8)

Ariminum
Benutzeravatar
By tschet
#9136 Mein Mann ist ein Kapverdianer. Wir waren jedoch schon ein paar Jährchen nicht mehr da. Das Land kenne ich ja schon. 8)
Ich hätte gerne ein paar Tipps von den dort schon ´ne Weile lebenden Menschen. Ich bin in der Medizin tätig und mein Mann ist Portugiesischlehrer. Ich will eine Meinung über die Medizin und die Geschäftslücken von den dort lebenden Ausländern. Für uns kommt nur Praia zum Leben in Frage, denn mein Mann ist ursprünglich von dort.
Benutzeravatar
By Rik
#9624 Hallo tschet,

die medizinische Versorgung ist schaurig .

Lange Wartezeiten,hohe Kosten für Cap Verdianos, or talvez amanha. Als Auslaender im Ernstfall lieber ausfliegen .


Ich denke in Praia kannst Du in diesem Bereich etwas aufbauen.

Falls Du wirklich dort etwas anfängst, lass es mich wissen, bin öfters auf Santiago und mag garnicht dran denken, dort ernsthaft krank oder verltzt zu sein.

gruss rik