Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
By wolf
#3509 Wir planen noch dieses Jahr einen privaten 20'Container (36m3) von Hamburg nach Cabo Verde zu schicken und haben noch freie Transport-Kapazitäten. Wer vor der gleichen Aufgabe steht, kann gern per m3 partizipieren.
Benutzeravatar
By bille
#3834 habt ihr den container schon geschickt?
haette evtl. interesse mich zu beteiligen, falls moeglichkeit ab spanien besteht!
By wolf
#3837 Hallo Bille,

es gingen nun schon einige Container ab Hamburg nach Praia. Die kann man nun mal nicht wegen einigen Kubikmetern auch noch nach Spanien schicken.

Es gibt aber die Möglichkeit, einzelne Fässer als Stückgut zu verschicken ab Rotterdam, Lissabon und vermutlich auch von den kanarischen Inseln aus. Vorher muss aber die Zollabwicklung geklärt sein. Sonst kann es Monate dauern oder teuer werden.