Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By André
#15338 Obrigado, Janus!
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15339 Netter Film mit persönlichen Begegnungen,
aber ihn "Die Kapverdischen Inseln" zu nennen, ist sehr mutig.

Es geht hauptsächlich um Sao Nicolao, die "Ribeira do Paúl" mit ihren Problemchen (im Hafen von Mindelo), die Salinen auf Sal und um Fischerei.
Er gibt aber punktuelle Einblicke in das typische Leben auf "den Inseln".

Ob aber der Grogue von Sao Nicolao wirklich besser ist als der von Santo Antao, möchte ich nicht beurteilen, immerhin wird auch von Santo Antao Grogue nach Portugal exportiert.

Rudolf
Benutzeravatar
By pol
#15340 Klar, die kapverdischen Inseln waren das nicht. Aber immerhin, über S.Nicolau ist sonst nicht zu viel zu sehen. Und die Ribeira de Paúl auf ihrer neuen Strecke zu sehen war auch schön. Wie oft habe ich da oben schon gesessen...
Und der Grogue von Sto. Antão und der von S.Nicolau nehmen sich nichts, meiner Meinung nach.

Viele Grüße
Rüdiger