Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By cianda
#4372 Hallo,
seit einiger Zeit versuche ich telefonisch den den Honorarkonsul in Praia zu erreichen. Bekomme aber keine Verbindung. Weiß in diesem Forum vielleicht jemand, ob es ihn noch gibt bzw. ob sich die Tel.-Nr. geändert hat. :roll:
Wäre um eine weiterhelfende Antwort dankbar!
By wolf
#4459 Hallo,

ganz kurz: Deutschland unterhält seit diesem Frühjahr kein Honorarkonsulat mehr in Cabo Verde - im Gegensatz zur Schweiz, Österreich, Tschechien oder Spanien, dass nun sogar einen Botschafter installiert. Der letzte "deutsche" Honorarkonsul sprach freilich lediglich Portugiesisch und ein bisschen französisch.
Um alle Schengen-Angelegenheiten für Deutschland kümmert sich die Botschaft Frankreichs in Praia, sonst die Botschaft Deutschlands in Dakkar. Mehr gibts definitiv nicht mehr.
Benutzeravatar
By werner
#10916 [quote="wolf"]Hallo,

ganz kurz: Deutschland unterhält seit diesem Frühjahr kein Honorarkonsulat mehr in Cabo Verde - im Gegensatz zur Schweiz, Österreich, Tschechien oder Spanien, dass nun sogar einen Botschafter installiert. [/quote]

na geh,
es gibt doch keinen österreichischen Botschafter auf Cabo Verde - wenn dann ist das vielleicht der Verein Delta Cultura - aber sonst wüsst ich von keinem .
lg
Werner