Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Helmut
#4004 Hallo,

wollte schon mal vor 2 Jahren nach Capo Verde, war aber dann wegen langer Krankheit nicht möglich. Jetzt bin ich wieder fit und will wieder.

Für die ersten 1 bis 2 Jahre würde ich gerne ein Haus oder eine Wohnung anmieten.

Als geschäftliche Aktivitäten stelle ich mir Bau Promotiones, Immobilienankauf - Vekauf, auch etwas auf dem Wasser könnte ich mir denken (Boote, Segeln, Windsurfen etc. etc. ).

Habe vor ca. 35 Jahren in Gran Canaria und auf Mallorca den Bauboom bis 1988 mitgemacht und finde die Immobilienpreise auf CV schon etwas heftig. :(

Gibt sicher Erklärungen dafür.

Also wenn einer etwas Interessantes hat, bitte bei mir melden ich würden dann so mitte Mai kommen. :D

Gruß

Helmut Maendl
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#4005 Ich kann Dir nur eine Antwort für Boa Vista geben.
Dort ist der Imobilienmarkt stark in Italienischer Hand.

Es werden von Italienischen Interessenten Preise geboten ( auch für sehr alte Objekte), die jenseits von gut und böse liegen. Die Einheimischen Eigentümer gehen natürlich auf diese Preise ein. Als normaler Interessent, hast Du so gut wie keine Chance an ein Objekt oder ein günstiges Grundstück zu kommen, zumal die Grundstücke zu günstigen Kursen von der Stadt vergeben werden und dort ein Stop herrscht.

Seit letztzem Jahr sind jetzt auch noch Investoren aus anderen Ländern eingestiegen. Also läuft günstig nichts mehr.

PS. Vielleicht habe ich ja auch eine falsche Vorstellung von günstig
Benutzeravatar
By Helmut
#4006 Besten Dank für die schnelle Antwort, wird wohl auf allen Inseln das gleiche sein. Das Fell des Bären wurde also schon längst verteilt.

Eigentlich Schade, aber vieleicht gibt es noch Ausnahmen.

Werde mir die Inseln im Mai trotzdem anschauen. Wenn ich die Bodenpreise betrachte ( 100 - 160 EUR/qm), sind das schon Preise für beste Infrastruktur.

Habe den ganzen Spanienboom mitgemacht, und der war nur möglich, weil die Preise langsam gestiegen sind.

Das die Regierung zum Teil die Bodenpreise kontrolliert, bei rückständiger Infrastruktur das Angebot einschränkt ist schon sinnvoll.

Also bis bald und alles Gute

Helmut
Benutzeravatar
By ernsteröko
#4020 Hallo Helmut,

du kannst mir gerne privat eine E-Mail senden dann bekommst du von mir mehr Informationen über ein Restaurant auf der Insel Santiago.

PS. Wenn es hier auch noch andere interessiert dann kann ich mir gerne die mühe machen, hier diese Objekt zu beschreiben!

beste grüße von der Mosel!!
Benutzeravatar
By Daniel
#4021 Hallo,

Deine email ist im Profil, bitte aus SPAM-schutzgründen nicht hier publizieren.
Desweiteren bitte beachten, dass hier keine kommerziellen Beiträge erlaubt sind. Danke.

Beste Grüsse,
Daniel