Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By kiko
#3227 Liebe Kapverdische Freunde.

die Möglichkeit für eine Qualifizierungs-Kapverden in 2006-Deutschland-WM ist präsent. Dafür muss sich das Kapverdische Team, im jetzigen Afrika Cup Qualifikations-runde, die Nummer eins in seiner Gruppe erreichen. Zurzeit sind die Kapverden in der zweiten Position, hinter Süd-Afrika.

Sollten wir diesen Traum erreichen können, dann wollen wir diese Möglichkeit nutzen um das Gute Image der Kapverden in Europa zu verstärken. Dafür möchte ich Ihnen alle einladen um uns hierzu zu unterstützten.

Der Zeitungsbericht in der Anlage (Konsul Helmut Schweimler ladet das Kapverdischen Team für eine Woche Aufenthalt in Schwarzwalderhotel Vierjahreszeiten am Schluchsee), ist vielleicht eine unseren ersten Aktionen in Richtung Deutschalandtraum 2006. Falls die Kapverden es wirklich schaffen nach Deutschland zu kommen, dann sollte diese Möglichkeit definitiv genutzt werden, um Kapverden in der Welt, als stabiles demokratisches Land, Kulturell reich und bedeutendes Industrie- und Tourismusziel, zu katapultieren.

Ich rechne schon jetzt mit Ihrer Unterstützung,


Freundliche Umarmung aus Kapverden.


Carlos Ferreira Santos

http://www.caboverde24.com/images/asema ... 4-2005.pdf
Benutzeravatar
By frango
#3246 Hallo ,

das klingt ja sehr interessant !
Wann soll denn dieser Aufenthalt stattfinden ?
Wir haben den Verein Vista Verde in Sindelfingen gegründet, der das Kinderhilfsprojekt Centro Infantil e Juvenil Tarrafal unterstützt, in dem auch eine Fußballschule ihr zuhause hat.
Da der Schluchsee nicht weit von uns entfernt ist und wir die Idee mit der WM auch ausbauen wollen wäre eine Zusammenarbeit sehr wünschenswert - vielleicht mit einem Freundschaftsspiel ?

Freue mich was zu hören,

liebe Grüße Frank