Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Ariminum
#8799 Hallo Schusselfisch,

nun habe ich mir die Mühe gemacht, all Deine langen Beiträge zu lesen und auch versucht, sie zu verstehen.
Ich stelle allerdings die Frage, was einen Haifisch der Kontinentalsockel interessiert und ob er schnell oder langsam zum Meeresgrund hin absteigt.
Haie "erlegen" ihre Beute selbst in knietiefem Wasser, wenn sie hungrig sind. Da machen ein paar Meter Kontinentalsockel mehr oder weniger nicht viel aus.
Deine fast wissenschaftlichen Abhandlungen stehen allerdings in krassem Gegensatz zu Deinen Deutschkenntnissen. Wer "kam" mit "h" schreibt, gehört eigentlich in die zweite Klasse Grundschule zurückversetzt.
Arme Siedlungen hinter den Hotels sind mir mehr als bekannt und sie mit einem Campingplatz zu vergleichen würde nur eine respektlose Person vorschlagen.
Dennoch unterscheiden sich auch diese von den zusammengeballten Favelas in Brasilien.
Ich würde auch Deine Kenntnisse von den Kanaren nicht als die einzig Wahren verkaufen. Es gibt hier im Forum genügend Mitglieder, die auch die Kanaren recht gut kennen, bzw. evtl sogar von dort stammen. :!:
Ich weiß nicht, was Du mit diesen ellenlangen Monologen, die einmal entschuldigend, einmal wieder negativ erzählend hier von Dir eingebracht werden, bezwecken sollen? :?:

Ich liebe dieses Land, so wie es ist, und bringe mich persönlich und als Mitglied eines sozialen Fördervereins ein, um die Lebenssituation vor Ort zu verbessern. Ich denke das ist allemal ein besserer Weg. :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#8801 Hallo Michael,

nochmal zur IP-Geschichte: wenn es <deine> Pension (gehört die Dir? Wohnst Du da? Egal, macht keinen Unterschied) war, dann ist wahrscheinlich der PC die ganze Zeit mit dem Internet verbunden oder doch so oft, daß die IP-Adresse die selbe bleibt (genau gesagt, die wird per DHCP vom Provider zugeteilt und das Lease läuft nicht ab). Dann hat sich also einer Deiner (Mit-)Gäste unter anderem Namen beim Forum registriert und seine Meinung abgegeben. Mit dem gleichen Grammatikfehler wie Deinem...
So was macht man nicht.

Sorry,
Rüdiger
Benutzeravatar
By reisegruppe
#8802 Hallo Schusselfisch,
genauso wie Ariminum wundere ich mich schon seit ich deine Beiträge gelesen habe, was du damit eigentlich erreichen willst? Wenn du auf eine Situation hinweisen möchtest, die sich ändern sollte, dann könntest du dich ja in einer Entwicklunghilfesorganisation, einem Verein oder so betätigen und würdest damit mit Sicherheit mehr bewirken als mit solchen rein negativen Beiträgen. Und warum eigentlich so komplett negativ? Du schreibst, dass du 5 Wochen die Kapverden bereist hast. Hat dir denn da gar nichts gefallen? Sind nur die negativen Eindrücke hängengeblieben? Die erlebt man natürlich auch, wenn man ein Entwicklungsland bereist und davor sollte man auch nicht die Augen verschließen. Und was soll diese Angstmacherei wegen der Haie?? Und das Beispiel von diesem Weltumseglermädchen? Man könnte echt den Eindruck haben, du willst die Leute davon abbringen die Kapverden zu bereisen. Aber aus welchem Grund? Weil es dir ganz offensichtlich auf den Kanaren besser gefallen hat? Das ist dir ja unbenommen, aber du musst die anderen schon selbst rausfinden lassen, wo sie es schön finden.
Gruß Reisegruppe
Benutzeravatar
By mike
#8803 Was das ganze soll?
Ich glaube, dass der rasant wachsende Tourismus der Kapverden mittlerweile auf den Kanaren mit einiger Besorgnis registriert wird. Und auch zu Recht, denn die große und weiter zunehmende Zahl neuer Touristen auf den Kapverden muss ja irgendwo fehlen - und bestimmt auch auf den Kanaren.
Und was liegt da näher, als in dem zumindest von deutschsprachigen Interessierten am meisten besuchten Forum der Kapverden mal ordentlich zu stänkern und so etwas Salz in das kapverdische Tourismusgetriebe zu streuen.
Und dann auch noch die 15jährige Laura Decker als Zeugin - nicht schlecht. (Heißt "Echt geweldig" tatsächlich "Wirklich schrecklich"?)

Herzlichst

Mike
By schusselfisch
#8804 Wörtlich genau übersetzt heißt es <wirklich heftig>
Sinngemäß hat es mehrere Bedeutungen,wie im Deutschen.
Laura Decker hat mit 15 eine andere Umgangssprache als die die ihre Eltern sein könnten.
By schusselfisch
#8806 Hallo,allen "Paradiessuchenden"...

das war der Tenor des Artikels, an denen er gerichtet sein sollte.
Die Träumenden Paradies Suchenden in diesem Forum mit ihren Fragen
<gibt es dort Arbeit...ich mache alles...ich will Auswandern...ich würde irgendwas arbeiten...bin gerade in Spanien,würde gerne auf den Kapverden arbeiten...was kann ich da machen...wollte schon immer,...etc.etc.

...nicht an den gefestigten Resident,auch nicht an Schönrednern oder Überlebenskünstler.

und an Mike,
die Tourismuszahlen sowie deren Ab oder Zuwanderung, ob Canaren/Kapverden oder Pitcairn,sind mir so wurscht wie ein geplatzter Sack Reiss in China.
Der Administrator dieses Forums hat ja die Möglichkeit meine Artikel zu entfernen, um nicht wie Du schreibst """ >den rasant wachsende Tourismus der Kapverden> """...... dadurch zu gefährden.
Ich habe nichts dagegen.
Allen Paradiessuchenden wünsche ich viel Gedult bei der Suche bis zur Erleuchtung!
By schusselfisch
#8807 [quote="pol"]Hallo Michael,

nochmal zur IP-Geschichte: wenn es <deine> Pension (gehört die Dir? Wohnst Du da? Egal, macht keinen Unterschied) war, dann ist wahrscheinlich der PC die ganze Zeit mit dem Internet verbunden oder doch so oft, daß die IP-Adresse die selbe bleibt (genau gesagt, die wird per DHCP vom Provider zugeteilt und das Lease läuft nicht ab). Dann hat sich also einer Deiner (Mit-)Gäste unter anderem Namen beim Forum registriert und seine Meinung abgegeben. Mit dem gleichen Grammatikfehler wie Deinem...
So was macht man nicht.

Sorry,
Rüdiger[/quote]

ja natürlich sind meine PC's 24 Stunden mit dem Internet verbunden.
Zu Deiner Information,
In Deutschland gibt's Flatrates für Glasfaser DSL 32Mbit/s und Telefon,zum Gesamtpreis von 19,90.-€ monatlich.
Wäre im Hotel/Pension und Gaststättenbereich auch nicht anders machbar.
In Deutschland jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
By Ariminum
#8808 Schusselfisch,

...Sack Reiss, Gedult,....Groß- und Kleinschreibung sehr oft falsch gemischt ...usw.....

Lass doch Deine Artikel von jemandem Korrektur lesen, der besser schreiben kann als Du. :!:

Dein Intellekt und Deine Deutschkünste scheinen die gleiche Ebene zu haben. Auch habe ich noch immer nicht verstanden, was Du denn glaubst, dass es die Leute hier interessieren könnte, was Du schreibst.

Jeder hat doch die Möglichkeit, sich selbst über die Inseln zu informieren, sei es durch Reiseführer oder eben durch Foren, wie dieses hier. Die Menschen sind erwachsen genug um dann zu entscheiden, ob sie die Inseln besuchen werden oder lieber nicht. Und verrückte Anfragen werden auch kaum oder gar nicht beantwortet. Das kannst Du hier immer wieder nachvollziehen.
Kanarentourismusverwöhnte sollten auch dort weiterhin hinfahren, denn es scheint ihnen ja so zu gefallen.

Du scheinst wirklich eine tragische Figur zu sein, dem es wohl nirgends gefällt und der immer nur das "halbleere" Glas im Leben sieht. Du tust mir wirklich Leid.

Ariminum
Benutzeravatar
By bela-vista
#8813 [b]Gestoßener Seufzer [/b]

Kreuzt mir die Lustjacht in der Badewanne?
Knirscht mir das Auto auf dem gelben Kies?
Bräunt mir das Roßbüff in der Kupferpfanne?
Blitzt mir am Hemd der Diamant-Türkis?
Hin hauch ich einen Seufzer des Verzichts:
ich brings zu nichts.

Ich weiß nicht, was das ist und wie ichs treibe ...
Ich spare manchen vordatierten Scheck.
Und dann naht Lottchen mit dem Lotterleibe,
und dann ist alles wieder weg.
Infolge ihres Liebesunterrichts ...
Ich brings zu nichts.

Die andern häufen so Vermögen auf Vermögen.
Die andern wandeln durch das Goldportal.
Ich aber kann mir nichts nach hinten legen;
ich hab noch nie – und möchte auch einmal.
Der Reichtum ist der Lohn des Bösewichts.
Ich brings zu nichts.

So lern doch endlich von den andern Knaben
die einzig brauchbare Philosophie:
Es g'nügt nicht nur, Verhältnisse zu haben –
sie leben alle über sie.
Trink aus der Nachbarin Champagnerglas!
Bleib schuldig Miete, Liebe, Arzt und Gas!
Bezahl den Apfel – friß die Ananas!
Wer also handelt, bringts zu was.

Theobald Tiger
Die Weltbühne, 10.02.1931, Nr. 6, S. 213.
Benutzeravatar
By romeo
#8820 schönes gedicht...
belavista hat's reingestellt,
gar freudig sind unsere minen erhellt,
nur fragen wir uns, derweil es über die kapverden hallt,
ob's der schusselfisch mit seinem intellekt wohl schnallt?

beleid romeo
By Dju Dju
#8836 --- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bravo...für die letzten beiden Beiträge!

Dju

P.S. Schusselfisch...bleib bitte da wo Du bist.
Selten so unreflektierte subjektive Beiträge gelesen...wie von Dir. Ich verstehe gar nicht, dass dies so stehen bleibt.
Vergonha!
Benutzeravatar
By vagabund
#8837 Hallo Dju Dju,

ich verfolge nun schon eine Weile diesen Thread,
du hast lange auf dich warten lassen, aber endlich meldest auch du dich, mit Recht, zu Wort.
Ich jedenfalls freue mich schon auf Santo Antao im Jänner und lasse mich auch nicht von Schusselfisch's idiotischen Kommentaren abhalten.

Liebe Grüße an alle Residenten und Urlauber auf den Kapverden,

Hans
ps. hoffentlich beanspruche ich Ariminum nicht zu sehr :-)
Benutzeravatar
By Ariminum
#8838 Hallo Vagabund,

nein, Du hast mich nicht beansprucht und ich danke Dir für den Beitrag zu einem Schusselfisch, wie ihn die Welt wohl noch nicht vorher gesehen hat. :P

Djudju hat das gesagt, was wohl viele denken und ich schließe mich dem Satz an:....bleib, wo Du bist..... :x

Ariminum
Benutzeravatar
By lupo
#8886 Ich kenne Boavista seit 2006 und lebe hier seit Juni 2009. Habe vorher 8 Jahre in Italien am suedlichen Gardasee gelebt. Nehme naechste Woche zum 5.Mal am Ultramarathon von Boavista ueber 150km teil, habe fast 1 Jahr in einem Hotel am Strand von Praia de Chaves gearbeitet und bin heute selbststaendiger Inselfuehrer. In all dieser Zeit wurde an der Praia de Chaves nicht ein Gast von einem Hai angegriffen, aber wir haben viele fehlgeleitete Delfine gerettet!!! Es ist richtig dass es auch Kriminalitaet, Drogen, Alkohol, Prostitution gibt. Schuld daran ist sicherlich die Oeffnung zum Tourismus und die Touristen selbst. Aber es gibt fuer Boavista (ich rede hier nur fuer Boavista) keine Alternative. Wir leben alle von den Touristen die hier Urlaub machen und alle sind gluecklich ueber diesen Fortschritt. Persoenlich denke ich, dass wenn die aktuelle Regierung im Fruehjahr wiedergewaehlt wird und auch die rechtslastige Insel Boavista richtig regiert wird, wir in spaetestens 10 Jahren den Kanaren und vielen suedlichen Mittelmeerlaendern den Rang ablaufen. Der Fortschritt laesst sich nicht aufhalten, aber jeder von uns kann selbst entscheiden bis zu welchem Grad er daran beteiligt sein moechte. Ich fuer meinen Teil bin sehr froh diese Entscheidung auf Boavista zu leben, getroffen zu haben !
Viele Gruesse aus Boavista
Lupo