Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By samara
#10981 hallo ihr lieben cap verde bewohner!
ich bin gerade dabei mich eingehender mit den inseln auseinander zu setzen da es sein kann, dass ich aus beruflichen gründen nach cap verde ziehen muss.
ich hätte bitte 3 fragen an euch:

1) gibt es auf einer der inseln reitställe bzw. pferdefreunde die eventuell ihre pferde "im garten" haben?
2) es ist sooo schwer schöne bilder zu finden - auf den meisten bildern sieht alles nur braun und kahl aus, aber es wird immer wieder geschrieben dass es auch schöne grüne zonen gibt - bitte, weiss mir jemand eine gute bilderquelle?
3) ich habe eine 12-jährige tochter die natürlich mitkommen würde - daher meine frage nach schulen: es wäre schön wenn sie abitur machen könnte und danach eventuell studieren - ist das überhaupt auf cap verde möglich?

ganz lieben dank schon mal im voraus an die die sich die mühe machen und mir antworten - liebe grüsse aus dem sonnigen spanien!
sabine
Benutzeravatar
By Daniel
#10984 Hallo Sabine,

1) Pferde im "Garten" das gibt es z.B. in Paul, Santo Antao. Sicherlich auch auf anderen Inseln wie Fogo, Brava, Sao Nicolau,... schau Dir doch mal Bilder an siehe nächsten Punkt.
2) Amateur-Bilder gibt es auf ecaboverde.com oder auch hier auf kapverden.de oben - wenn du z.b. Santo Antao, Santiago, Sao Nicolau öffnest unter "Inseln" siehst Du Bilder oben wechseln, sicher nicht alles braun ... :wink:
3) Schulen mit Abitur gibt es auf allen Inseln. Studieren kann man mit diesem Abitur auch weltweit.
Benutzeravatar
By samara
#10986 vielen dank daniel, ich habe mir gleich mal alle bilder angeschaut - also, ich bin sehr gespannt die inseln persönlich zu sehen - ich denke ende januar wird die entscheidung fallen ob das projekt gebaut wird und dann - dann kann ich die insel anschaun kommen! auf jeden fall freue ich mich schon sehr darauf. ich denke wenn, dann wird das projekt auf santiago gebaut also werde ich mal noch fleissig bilder von santiago suchen.
wer weiss, vielleicht können wir uns dann kennenlernen - würde mich sehr freuen! arbeitest du auf cap verde?
lieben gruss, sabine