Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By brighid
#4708 Erstmal ein liebes "Hallo", an euch alle.

Wie ihr gesehen habt, bin ich neu hier, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir planen auf die Capverden auszuwandern. Nun suche ich Informationen über die Inseln von Menschen die dort leben, oder gelebt haben.

Die "normalen" Informationen habe ich bereits, daher kommt es mir vor allem auf eure Erfahrungen an, wie man einen guten Start hinbekommt.
Vielleicht könnt ihr auch mit vertrauenswürdigen Adressen helfen, um ein Haus zu bekommen.

Bitte seid nicht sauer auf mich, wenn dieses Thema bereits gefragt wurde, aber ich konnte nichts entsprechendes im Forum finden. Vielleicht habe ich es einfach überlesen. In diesem Fall sagt mir bitte wo ich diese Beiträge finden kann, ich lese mich dann durch.

Liebe Grüsse, Brighid
Benutzeravatar
By mike
#4710 Hallo,

ich koennte dir schon einiges ueber Fogo erzaehlen... stelle doch konkretere Fragen oder schreibe, was du auf den Kapverden willst

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#4711 Besser als das Forum denke ich man schaut sich das "Ganze" mal selbst an. Als ich mich entschlossen habe auf die Kapverden auszuwandern war ich schon mindestens 15 mal als Tourist dort und habe meine Eindrücke gesammelt. Damals gab es noch kein Internet auf CV (1995). Als dann der Tag kam wusste ich genau wo ich hin gehe, was ich dort mache und vorallem was ich selbst mitbringen muss weil es das dort nicht gibt. Das Forum hilft einem dann detailierte Auskünfte zu geben von Leuten die dort sind, das gleiche machen oder Erfahrungen gemacht haben.
Doch wie Mike schon schreibt, Was willst du hier auf den Kapverden machen. Arbeiten, bist du Rentner oder willst du Investieren. Wenn du hier arbeiten oder Investieren willst solltest du dir im klaren sein was du machen willst und vorallem von was du Ahnung hast. Denn auf Sal gibt es mittlerweile schon genug "Traumtänzer" ich nenne sie "Canariasversager" die angeblich alles können und schauen was man hier machen kann aber in 2 Jahren noch nichts auf die Reihe bekommen haben.

Das soll dir das ganze nicht vermiesen, doch schreib was für Vorstellungen du hast wie du hier leben willst und ich denke wir "Ausgewanderten" können dir helfen.

Gruß aus Sal Richard