Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By djunga
#6445 Hallo,
besteht in Mindelo die Möglichkeit, ein Bankschließfach anzumieten? Ich beabsichtige eine Anmietung für meine Wertsachen.
mit freundlichen Grüßen Djunga
By wolf
#6448 Keine Bank in Kapverden hat Schliessfächer für ihre Kunden, die vermietet werden - weder in Praia noch in Mindelo. Und wenn das eine Bank einmal einführen würde hätte ich absolut kein Vertrauen in diesen Service. Kapverden, dazu gehört sogar Mindelo, ist nicht Europa.

Für persönliche Wertsachen gibt es aber in verschiedenen Geschäften solide Tresore zu kaufen, die sich gut unterbringen oder solide einmauern lassen.
Benutzeravatar
By Daniel
#6451 Hallo,

also hier kann man keine eigenes Schliessfach mieten, man kann aber seine Sachen mit in den Tresor der Bank legen lassen, gegen eine Gebühr, das sollte auch anderswo gehen.
Für einen kurzen Zeitraum aber, wie etwa ein Urlaub, nicht zu empfehlen, da die Bürokratie dazu eventuell zu langwierig ist, und die Mieten sicherlich nicht tageweise sondern Monatsweise berechnet werden.
Genauso wie man der Bank Geld anvertrauen kann, kann man der Bank auch Wertsachen anvertrauen, ich wüsste nicht weshalb man dem nicht trauen sollte.

Wenn es um einen kurzen Aufenthalt geht, besser den Hoteltresor nutzen !

Gruss,
Daniel
By wolf
#6461 noch im Nachtrag an Daniel zu Banken und Mentalitäten: Wer auf Kapverden etwas auf die Bank bringt oder holt hat keine Privatsphäre und Gespräche unter vier Augen gibt es höchstens in der Führungsetage, dies sollten Europäer, die andere Ansprüche haben, vorher berücksichtigen. Dafür ist man immer gut informiert, sogar vom Bankpersonal.
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#6498 Ich habe ein bankschliessfach auf Sal, kostet 1200 ECV im Jahr