Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By strandmassage
#3453 [b]Man hat ja immer so eine Vorahnung und ein Gefuehl fuer das was einen erwartet... aber diesmal lag ich total daneben !
Uch arbeite seit einigen Jahren als Masseut und Segellehrer auf Mallorca und suche eine neue Herausforderung, wo ich Arbeit und Wassersport miteinander verbinden kann. Es fehlt mir dort jeglicher Komfort. Selbstverstaendlich kann ich die Kapverden nicht mit Cannes oder Nozza vergleichen. Aber kann mir mal jemand sagen wo man schick essen kann !?
Ne Freunde, der Flug nach Antigua kostet genau soviel und es ist richtig sauber. Ich habe Regionen in der Welt gesehen, die beiweitem weniger finanzielle Mittel haben und eine noch schlechtere Infrastruktur aber von den Inselbewihnern selber geht zu wenig aus. Das schreibe ich nicht nicht als Miesepeter, sondern das sit einfach mein Eindruck. Die Kapverden haben keine Klasse und im uebrigen hasse och Flip Flops.[/b]
schoenen Gruss vom Mittelmeer
Benutzeravatar
By frango
#3463 Sag wo bist du denn gewesen , dass es so schlimm ist.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen über die Kapverdeaner. Von wegen keine Klasse.
Vielleicht solltest du einsehen, dass DU nicht die Klasse hast dich hier zurechtzufinden und warum gehst du nicht nach Cannes wenn es doch da sauberer ist ?
Überlege doch mal, ob nicht deine europäische Denkweise an deinen Problemen schuld ist ?

Du musst doch gar keine Flip Flops tragen ... und warum behälst du es nicht für dich und veröffentlichst es im Internet ??

Grüße aus Tarrafal,
Frank
Benutzeravatar
By strandmassage
#3464 Europaeische Denkweise ? Wohl einer deiner Liebeingswoerter hier im Forum... hast Du doch schon in der Diskussion um die TV-Karte benuzt. Aber macht ja nichts... das waren halt nur meine persoenlichen Eindruecke und wie ich eingangs erwaehnte wollte ich mich beruflich neu orientieren. Sicherlich werde ich irgendwann noch einmal Urlaub auf den Kapverden machen. Es ist nicht alles Gold was glaenzt und da ist es ja legitim wenn man in solch einem Forum schreibt ohne das jeder gleich alles auf die Golñdwaage legt. Dafuer das Du auf den Kapverden lebst, bist Du aber ziemlich empfindlcih. Du taregst doch nicht etwa Flip Flops und traegst ein Che Guevara T-Shirt !?

Herzlichen gruss von den Balearen
Benutzeravatar
By bringmann magsig
#3644 [quote="strandmassage"]Europaeische Denkweise ? Wohl einer deiner Liebeingswoerter hier im Forum... hast Du doch schon in der Diskussion um die TV-Karte benuzt. Aber macht ja nichts... das waren halt nur meine persoenlichen Eindruecke und wie ich eingangs erwaehnte wollte ich mich beruflich neu orientieren. Sicherlich werde ich irgendwann noch einmal Urlaub auf den Kapverden machen. Es ist nicht alles Gold was glaenzt und da ist es ja legitim wenn man in solch einem Forum schreibt ohne das jeder gleich alles auf die Golñdwaage legt. Dafuer das Du auf den Kapverden lebst, bist Du aber ziemlich empfindlcih. Du taregst doch nicht etwa Flip Flops und traegst ein Che Guevara T-Shirt !?

Herzlichen gruss von den Balearen[/quote] :roll: :roll:
Benutzeravatar
By multichoice
#3670 Oi tudo direito,

kann nach lesen dieses Forum nur noch ueber die Leute lachen , die sich hier das Paradies vorstellen...

Lebe seit 2 Jahren in CV
habe hier viele Erfahrunge gemacht, die ich mir zu Anfang nicht vorstellen konnte.

1. Man wird hier erstmal fuer dumm verkauft
2. Wenn man dann zeigt, dass man nicht so dumm ist wie erwartet, muss man die Leute rausschmeissen, die einen betruegen. egal was die Konsequenzen sind.
3. Die einheimischen Verantwortlichen sind nicht im Stande irgenwas zu organisieren, eine echte Lachplatte..
4. Wenn man hier gut leben will, dann moeglichst ohne Caboverdeaner, d.h. nur mit internationelen Kunden, ohne einheimische Angestellte...
5. Vergesst alles was ihr ueber Demokratie, Rechte, Verantwortung gehoert habt, das gibt es hier nicht.....
6. Schert euch eine Kericht um die Probleme der Einheimischen, sonst geht ihr unter
7. Wer in CV Millionaer werden will, sollte vorher Milliardaer gewesen sein...
8. Latzhosentraeger und Alternative, bleibt in D

Ciao aus CV
Benutzeravatar
By florian
#3674 hallo,

kann nach lesen dieses forums nur noch über einige leute lachen ...

lebe seit 3 Jahren in CV
habe hier viele erfahrungen gemacht, die ich mir zu anfang nicht vorstellen konnte.

gute und schlechte erfahrungen mit angestellten ... in etwa genauso wie in österreich und der schweiz.
gute und schlechte erfahrungen mit verantwortlichen ... in etwa genauso wie in österreich und der schweiz.
ich bin hier schon des öfteren betrogen und bestohlen worden ... in etwa genauso wie in österreich und der schweiz.
ich kümmere mich seit einiger zeit um die probleme der einheimischen und bin noch nicht untergegangen ... in etwa genauso wie in österreich und der schweiz.
ich bin mit frau und kind, mit ca. 4000 € hierhergekommen und wir haben bis heute überlebt. man kann also auch in cv mit wenig geld überleben ... in etwa genauso wie in österreich und der schweiz.

vergesst alles was multichoice und ich euch über erfahrungen erzähle, weil: wie man in den wald schreit so hallt es zurück ... das gilt auch für cv obwohl es hier gar keinen wald gibt???!!!

only multichoice has no choice!?

liebgruss,
florian
Benutzeravatar
By EFB
#3692 Ich habe den Menschen auf CV die gleiche Hoefflichkeit und Respekt entgegengebracht, den ich auch von Ihnen erwarte, und ich wurde noch nicht enttaeuscht. Vielmehr habe ich liebe Freunde gewonnen. Klappt sehr gut auf CV, aber auch im Rest der Welt.
Gruss
EFB
Benutzeravatar
By calu
#3933 wie wäre es mit einer Übersetzungsmaschine oder besser, man sollte alles übersetzen und in die Zeitungen veröffentlichen, ich bin Ganz sicher, dass die Kapverdianer viel von euch alle lernen wurden und vergisst nicht auch über die Meinungen die in der Ganze Welt über die D. Leute gibt, dass wäre sehr hilfreich.
Benutzeravatar
By Nyna
#4440 Hey,

Mag sein das ich in meinen jungen Jahren Jobmäßig die Situation auf den Kap Verden nicht beurteilen kann, aber eines weiß ich ganz sicher:
Die Menschen sind so liebevoll und akzeptieren einen einfach wie man ist, machen Komplimente und sind total liebevol und gastfreundlich.
Ich kenne einige Deutsche, auf die das alles nicht zu trifft.

Und zu diesem Masseur, jedenfalls glaube ich er meinte Masseur,: Was hast du dir denn vorgestellt ???
Also ich glaub ich bin um einiges jünger als du, aber [i]ich wusste[/i] was auf mich zukommt ...

Das wollt ich nur mal loswerden.

@Calu: Du bist mir sympatisch... Ich hab mich mal mit zwei Kap Verdischen Jungs über "the Germans" unterhalten ...

Grüße Nyna
Benutzeravatar
By kappo
#4551 Liebe Freunde Kapverdianischer Lebenskunst,
es ist doch gut, dass S... von "den Kapverden" enttäuscht ist. Weil er dann nicht wiederkommt mit seinen verqueren Erwartungen. Er bleibt den Einheimischen auf Dauer erspart.
Nicht gut finde ich, dass multichoice immer noch dort ist. Er hat noch nicht realisiert, dass man dort nicht auf ihn gewartet hat und dass er mit seiner Einstellung dort- hoffentlich dauerhaft- auf verlorenem Posten steht.
Die ersten "Goldgräber-Auswüchse" sind ja sogar auf Sao Nicolau schon zu sehen (noch unvollendete Ferienappartementsiedlung westl. Tarrafal, Villenrohbauten/-Ruinen am westlichen Ortsrand usw.)
Nicht gut für eine harmonische, sanfte Entwicklung aus eigener Einsicht und Leistungskraft. Aber nur diese Methode könnte die Inseln wohl vor einer "Mallorcarisierung" bewahren.
Übrigens: Jedem "seinen" (passenden) Platz und jedem Platz die richtig dazupassenden Leute. Daran arbeiten wir wohl alle. Eigenverantwortliche Fehlversuche muss man aber nicht in diffamierender Weise an die große Glocke hängen.
In wohlwollend geneigter Erinnerung an einen leider nur kurzen Besuch auf Sao Nicolau
Kappo
Benutzeravatar
By jabbah
#4613 [quote="strandmassage"][b]und im uebrigen hasse och Flip Flops.[/b]
[/quote]
Dann lass se doch aus, zieh Dir Bergstiefel an und besteig den Mount Everest.....
Vielleicht bleibste ja dann auch dauerhaft dort oben und bleibst dem Rest der Menschheit erspart :roll: :lol:
Echt, nix gegen konstruktive Kritik, aber so ne Bemerkungen sind echt fürn Hintern....
Benutzeravatar
By Harvey
#4616 Flip-Flops sind billig.
Benutzeravatar
By mychoice
#4625 [quote="kappo"]Liebe Freunde Kapverdianischer Lebenskunst,
es ist doch gut, dass S... von "den Kapverden" enttäuscht ist. Weil er dann nicht wiederkommt mit seinen verqueren Erwartungen. Er bleibt den Einheimischen auf Dauer erspart.
Kappo[/quote]

Ja genau, denn andere Meinungen sind nicht erwuenscht, zumindest von einigen hier im Forum (Cabo Verde = mein Traum )


[quote="kappo"]

Nicht gut finde ich, dass multichoice immer noch dort ist. Er hat noch nicht realisiert, dass man dort nicht auf ihn gewartet hat und dass er mit seiner Einstellung dort- hoffentlich dauerhaft- auf verlorenem Posten steht.
Kappo[/quote]

Ob Du das gut oder schlecht findest, naja kratzt mich nicht,
Wer dort auf verlorenem Posten steht ist mir auch Schnurz, denn ich bin kein Traumtaenzer und habe Cabo Verde nicht zu meinem Paradies erklaert.

Wie lange warst Du eigentlich dort ? 2 Wochen oder vielleicht sogar 3 ???

Ich bin nach 2 Jahren mal wieder in eine andere Hemisphaere gereist, dort spricht man auch portugiesisch..... rate mal wo

[quote="kappo"]
Die ersten "Goldgräber-Auswüchse" sind ja sogar auf Sao Nicolau schon zu sehen (noch unvollendete Ferienappartementsiedlung westl. Tarrafal, Villenrohbauten/-Ruinen am westlichen Ortsrand usw.)
Nicht gut für eine harmonische, sanfte Entwicklung aus eigener Einsicht und Leistungskraft. Aber nur diese Methode könnte die Inseln wohl vor einer "Mallorcarisierung" bewahren.
Übrigens: Jedem "seinen" (passenden) Platz und jedem Platz die richtig dazupassenden Leute. Daran arbeiten wir wohl alle. Eigenverantwortliche Fehlversuche muss man aber nicht in diffamierender Weise an die große Glocke hängen.
In wohlwollend geneigter Erinnerung an einen leider nur kurzen Besuch auf Sao Nicolau
Kappo[/quote]

Lieber eine etwas ungezuegelte Entwicklung als gar keine. Ach und wenn du nur fuer sanfte Entwicklung bist, dann gefaellt dir sicher Praia ....
So typisch sanfte harmonische afrikanische Entwicklung.

Wer will das sich nichts tut, der sollte mal in Somalia vorbeischauen, da ist sicher kein Tourismus erkennbar, Ruinen gibts aber trotzdem....


Traeumt schoen weiter
Benutzeravatar
By pardal
#4779 [quote="strandmassage"][b]Man hat ja immer so eine Vorahnung und ein Gefuehl fuer das was einen erwartet... aber diesmal lag ich total daneben !
Uch arbeite seit einigen Jahren als Masseut und Segellehrer auf Mallorca und suche eine neue Herausforderung, wo ich Arbeit und Wassersport miteinander verbinden kann. Es fehlt mir dort jeglicher Komfort. Selbstverstaendlich kann ich die Kapverden nicht mit Cannes oder Nozza vergleichen. Aber kann mir mal jemand sagen wo man schick essen kann !?
Ne Freunde, der Flug nach Antigua kostet genau soviel und es ist richtig sauber. Ich habe Regionen in der Welt gesehen, die beiweitem weniger finanzielle Mittel haben und eine noch schlechtere Infrastruktur aber von den Inselbewihnern selber geht zu wenig aus. Das schreibe ich nicht nicht als Miesepeter, sondern das sit einfach mein Eindruck. Die Kapverden haben keine Klasse und im uebrigen hasse och Flip Flops.[/b]
schoenen Gruss vom Mittelmeer[/quote]



Hallo mein Freund ,ich frage mich was SIE in CV möchten ,was haben Sie erwartet den roten Tepich? Mit ihre Denkweise kommen Sie nicht weit,Sie sind nicht in Europa Kapverdianer leben mit einfachen Mitteln und sind zufrieden mit dem was sie haben,was meinen Sie mit schick essen ?5 sterne Restaurant ?DAS Gibt in Europa auch nicht in jede Ecke. Viel Imbiss öfter mit katastrophal hygienische zustände sowie man in vielen Fernseher berichte sieht. Sie schreiben Kapverdianer haben keine klasse ,Sie veralgemeinen ,haben Sie alle kpverdianer kennengerlernt um dies zu behaupten? Alle über ein kamm scheren ein typische menschliche Fehler.MEIN Freund für mich Sind Sie eine Entäuschung .
Benutzeravatar
By pardal
#4781 [quote="multichoice"]Oi tudo direito,

kann nach lesen dieses Forum nur noch ueber die Leute lachen , die sich hier das Paradies vorstellen...

Lebe seit 2 Jahren in CV
habe hier viele Erfahrunge gemacht, die ich mir zu Anfang nicht vorstellen konnte.

1. Man wird hier erstmal fuer dumm verkauft
2. Wenn man dann zeigt, dass man nicht so dumm ist wie erwartet, muss man die Leute rausschmeissen, die einen betruegen. egal was die Konsequenzen sind.
3. Die einheimischen Verantwortlichen sind nicht im Stande irgenwas zu organisieren, eine echte Lachplatte..
4. Wenn man hier gut leben will, dann moeglichst ohne Caboverdeaner, d.h. nur mit internationelen Kunden, ohne einheimische Angestellte...
5. Vergesst alles was ihr ueber Demokratie, Rechte, Verantwortung gehoert habt, das gibt es hier nicht.....
6. Schert euch eine Kericht um die Probleme der Einheimischen, sonst geht ihr unter
7. Wer in CV Millionaer werden will, sollte vorher Milliardaer gewesen sein...
8. Latzhosentraeger und Alternative, bleibt in D


Hallo.
Ich frage mich warum Sie im Kapverden leben ,wenn das alles so schlecht ist,der eigentliche Grund warum wir auswandern ist ein besseres Leben,wenn Sie das alles so schlecht finden dann sollten Sie wieder zurück kommen ,übrigens seit der Mauerfall ist Ost D. Menschen leer vieleicht wird es ihnen gut gefallen kein Kapverdianer weit und breit.

Ciao aus CV[/quote]