Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By cherrynec
#2764 Kennt jemand eine Adresse wo man .cv Domains kaufen kann ?
Benutzeravatar
By Daniel
#2765 Hallo,

wir selbst (Cabo Verde 24 Lda.) bieten .cv Domains an in unserem Bereich Webdesign, Hosting und Domains "Webs24h".

Die Registrierung ist allerdings folgenden Bestimmungen unterlegen:
Um eine .cv Domain zu bekommen, benötigt man eine gleichnamige Firma oder Organisation, Gesellschaft etc. die in ihren Hauptsitz in Cabo Verde hat. Um dies zu bestätigen, genügt meist eine Kopie des BO (Boletim Oficial de Cabo Verde), worin die Gründung der Firma öffentlich gemacht wurde.

Die Kosten sind: einmalig 5.000 Escudos (ca. 50 EUR), keine jährlichen Gebühren fallen an. Konnektierung dauert in der Regel ca. 1 Woche.

Beste Grüsse aus Paúl,
Daniel
Benutzeravatar
By cherrynec
#2767 Alles klar.Danke. Werde auf Dich zukommen wenn es soweit ist.
Benutzeravatar
By T
#4774 Hallo!

ich bin an einer cv-Domain interessiert. Wie sind die aktuellen Bestimmungen? Wo kann ich eine Domain registrieren und zu welchen Konditionen?

Vielen Dank im Voraus für eine Info - bei der freien Suche im Internet bin ich zu diesem Thema leider nicht aussagekräftig fündig geworden, ausser das es nicht ganz leicht zu sein scheint und ich keinen Anbieter gefunden habe... :(

Viele Grüße aus Deutschland

T.
Benutzeravatar
By T
#4777 hmm Hallo Daniel?! Keiner da der mir eine Info geben könnte? Wäre wirklich über eine kurze Insiderinfo sehr sehr dankbar... also thx a lot im Voraus !

Viele Grüße aus Deutschland

Tina Hauser
Benutzeravatar
By Daniel
#4778 Hallo,

es gibt derzeit keine Anbieter im Internet für .cv Domains.

.cv Domains können nur von Firmen/Institutionen/Organisationen mit Sitz in Cabo Verde regisitriert werden.

Seit ein paar Monaten gibt es auch die .com.cv Domains, diese können von jedermann registriert werden, dürfen aber nicht übertragen werden (also kein Domainhandel), und können über uns registriert werden.

Kosten ca. : 20 EUR / Jahr
Einmalige Kosten: 50 EUR Einrichtung.

Best Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Steppi
#4869 Hallo Daniel, ich hatte dir vor kurzem eine Mail an die hier hinterlegte Adresse geschrieben, aber weiss nicht, ob eine Antwort vielleicht im Spamfilter hängen blieb - ich bin an einer .cv Domain zu den hier aufgeführen Konditionen sehr interessiert. Was wären da die weiteren Schritte?
Benutzeravatar
By Daniel
#4870 Hallo,

wenn Du also eine Firma mit Sitz auf den Kapverden hast, bitte emaile mir nochmals.

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Andreas Burckhart
#5175 Hallo,

bezüglich der Eröffnung einer CV Domaine habe ich noch ein paar Fragen

Kann der Domain Server auf einen eigenen Name-Server verweisen um die Domaine auf einem eigenen Server zu verwalten?
(server delegation bzw. customer name server)

Wenn ja, wiviele minimum Einträge in wievielen Klasse differenten C Netzen?
(Standard wäre min. 2, max 5 in min. 2 Klasse C Netzen)

Wie erfolgt die Absprache / Zuweisung des Domaine Namens?

Leider habe ich auf den caboverde24 Seiten diesbezüglich keine Information gefunden.

Danke

Andreas
Benutzeravatar
By Daniel
#5176 Hallo Andreas,

ja, die DNS Einträge in die Domain können Deine eigenen sein, Du musst sogar welche bieten, da die Registry dies nicht tut.
In unserem Service ist dieser Dients aber dabei, so dass sich der Kund um nichts kümmern muss, aber wie in Deinem Falle, kann er auch selbst den DNS liefern.

Min 2 DNS aus verschiedenen Class-C-Netzen reicht !

Der Antrag wird von uns weitergeleitet und innerhalb 1-2 Wochen bekommst Du Antwort, bzw, wird die Domain registriert.

Hoffe das hilft !

Beste Grüsse,
Daniel