Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By andrea1210
#7762 hallo,

ich werde ab september 12 monate auf sal verbringen ... lebe in London und versuche gerade meinen hinflug zu planen (der uebrigens hier ab UK um sehr vieles teuer ist als ab deutschland, ob mit charter oder TAP portugal...) - aber was organisatorisch wirklich herausfordernd ist, ist die planung des gepaecks. da ich ja nicht auswandere, sondern 'nur' fuer ein jahr dort leben werde, geht es nur um persoenliche dinge und nicht moebel etc .... aber da man ja nur mickrige 23 kilo als gepaeck allowance bekommt, moechte ich euch fragen, was die besten optionen sind, um sachen wie handtuecher, bettwaesche, kleidung usw rueberzuschaffen?

vielen dank im voraus!!!

Andrea
Benutzeravatar
By agschi
#7787 ich bin zwar noch nie ausgewandert, aber ich hab schon eine reise über einen zeitraum von 15 monaten gemacht. da fällt es noch schwerer, nur die wirklich notwendigen dinge einzupacken. ich kann aber sagen, weniger gewicht hat nur vorteile. da du aber wahrscheinlich stationär untergebracht bis, würde ich die 23 kg sehr wohl ausnutzen. manchmal lassen die fluggesellschaften ein paar kilo über die 23 kg durchgehen. günstige sachen wie handtücher, etc. würde ich aber erst vorort kaufen.
Benutzeravatar
By schnurps
#7885 Bei Tui kannst Du Übergepäck einfach buchen und bezahlen - kein Problem
Benutzeravatar
By lenissima
#8124 Hallo!
Ich fliege im August mit der TAP und habe mich gerade heute wegen Uebergepaeck informiert. Bin sonst immer von Luxembourg geflogen, und da sind die tolerant und akzeptieren bis 30kg pro Person. Das gilt anscheinend fuer alle Fluege von TAP nach Sal und Praia. Allerdings nicht auf den Inlandsfluegen von der TACV, aber da sind sie wiederum tolerant mit Handgepaeck, d.h. man kann ggfs. versuchen 10kg umzupacken.
Ansonsten schicke ich regelmaessig "Hilfspakete" per Schiff auf die Kapverden (wird hier von nem kreolischen "Tante Emma Laden" organisiert). Das dauert halt so 2 Monate und man muss wahrscheinlich Leute kennen, die wissen, wie man das drueben abholt. Aber vielleicht gibt es in London nen kapverdischen Verein, der Dir nen Tipp geben kann? 23kg sind ja nun mal echt nicht viel... wobei: Bettwaesche? wofuer? ist eh zu heiss zum zudecken, Handtuecher vor Ort kaufen, Klamotten? gute Schuhe, aber ansonsten brauchst du ja eigentlich nur Sommersachen und ich glaube auf Sal gibt es wegen der Touristen auch ein paar akzeptable Geschaefte.