Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By cineast
#2331 Hallo und schönen Abend an alle deutsche Landsleute auf den CV.

Habe schon 2 Anfragen (18. und 21.2) betreffs meines Hobbys gestartet und leider keinerlei Info erhalten.

Bevor ich ganz verzweifle, nochmals meine Bitte:

Sammle aus aller Welt Fernsehmagazine, also z.B. Deutschland HÖZ ZU oder USA TV GUIDE usw. - natürlich immer nur ein Exemplar pro Verlag.
Auf den CV gibt es einen einheimischen Sender und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu kein Fernsehmagazin gibt? Gibraltar hat nur 30 000 Einwohner - einen eigenen TV-Sender und eine eigene TV-Illustrierte! Ich wäre ich auch mit der Anschrift des Kapverdischen Fernsehsenders zufrieden.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Cineast (Wolfgang)
Benutzeravatar
By KarinaCV
#1271 nun schließe ich aus der ignoranz auf deine frage, dass es so etwas nicht gibt oder man recherchiert vor ort.
meines erachtens gibt es auch nur einen regionalen rundfunk, kein fernsehen. war zu zeiten des irak-krieges vor ort und habe mich deshalb bemüht über tv etwas mitzubekommen. wenn es beiträge von rtcv gegeben hätte, hätte ich die gefunden. musste aber auf die franzosen oder portugiesen oder spanier zurückgreifen.
es ist mir auch noch nie ein fernsehprogramm über den weg gelaufen, es gibt da noch nicht mal eine tageszeitung. denke, dieses programmheft wirst du nicht in deine sammlung aufnehmen können.

sl
Benutzeravatar
By barbara s
#1285 schliesse mich dir an, sabine.
ich war da, als das world trade center gerade fiel und vernahm alles nur via weltempfänger.
da das fernsehprogramm aus tele-novelas und nachrichten und musik besteht, glaube ich nicht, dass es eine art programmheft gibt.
hab sowas dort noch nie gesehen....
gruss,
barbara


<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
nun schließe ich aus der ignoranz auf deine frage, dass es so etwas nicht gibt oder man recherchiert vor ort.
meines erachtens gibt es auch nur einen regionalen rundfunk, kein fernsehen. war zu zeiten des irak-krieges vor ort und habe mich deshalb bemüht über tv etwas mitzubekommen. wenn es beiträge von rtcv gegeben hätte, hätte ich die gefunden. musste aber auf die franzosen oder portugiesen oder spanier zurückgreifen.
es ist mir auch noch nie ein fernsehprogramm über den weg gelaufen, es gibt da noch nicht mal eine tageszeitung. denke, dieses programmheft wirst du nicht in deine sammlung aufnehmen können.

sl
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>

bs
Benutzeravatar
By Knallllkopf
#1287 @ Barbara
Schließe mich Dir auch an, weil ich Anschluss suche - das gibt es wohl dort nicht, gut, dass Du es sagst!

@ Sabine
Also ich war auch da und habe auch keine Programmhefte gefunden, auch noch nicht einmal einen örtlichen Sender.
Dir schließe ich mich also auch an.

@ Cineast
Im Morabeza gab es ausgelesene Programmhefte aus Deutschland - vielleicht fehlen noch welche in Deiner Sammlung? Dann könnte ich das Personal dort mal bitten, das, was jetzt wie Altpapier behandelt wird, für Dich zurückzulegen.

Gruß



Knallllkopf
Benutzeravatar
By liz
#1294 es gibt caboverdeanisches fernsehen. es ist ein etwas eingeschränktes programm, das immer so am späten nachmittag startet, meiner erinnerung nach: nachrichten von den inseln, lokale kulturberichterstattung und brasilianische telenovelas. ich kann mich an kein programm heft erinnern, aber möglicherweise ist das fernsehprogramm in den wochenzeitungen (zb a semana, expresso das ilhas) abgedruckt. werde nachsehen.
lgliz
Benutzeravatar
By domin
#1306 Ich kann mich nicht entsinnen in den Wochenzeitungen je einen Programmplan gelesenzu haben. Das kann sich natürlich auch mal ändern!?
Benutzeravatar
By KarinaCV
#1307 so, hat also funktioniert, diese diskussion mal anzuregen, damit der cineast nicht so unbeantwortet bleibt.
habe wirklich nie ein programm von rtcv gesehen, wenn was über cv, kam es von den franzosen über dakar.
ein fernsehprogramm in einer nicht existierenden tageszeitung muss man wohl auch nicht suchen, fernsehprogramme aus deutschen zeitschriften, die mitgebracht wurden, sind dem cineasten bestimmt bekannt. solche beiträge könnte man sich also hier verkneifen, oder?

sl