Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By romeo
#8074 hallo kapverdische autofahrer,

benötigt man eigentlich einen internationalen führerschein oder gilt mein "alter grauer deutscher lappen" dort auch?

danke für die info

grüße romeo
Benutzeravatar
By Daniel
#8075 Hallo,

bis zu 3 Monate darfst Du damit hier fahren. Ab dann musst Du Deinen Deutschen tauschen mit dem Kapverdischen.
Bei einer Ausreise kannst Du dann wieder zurücktauschen.
Da mir die Tauscherei irgendwann zu dumm wurde, habe ich mir einfach ein Duplikat vom Europäischen machen lassen und brauche nun nicht mehr jedesmal zu tauschen wenn ich nach Europa fahre :)

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By romeo
#8076 danke für die info daniel,
bedeutet tauschen - mein deutscher führerschein wird eingezogen und aufbewahrt und ich bekomme diesen jederzeit wieder zurück? wo tausche ich?

danke romeo
Benutzeravatar
By Daniel
#8080 Hallo,

ja das ist richtig so. Wobei das mit "jederzeit wieder zurück" ist relativ, denn in der Praxis dauert das, da die Jungs erstmal danach suchen müssen,.... deshalb war mir das zu nervig wie schon erklärt daher meine feine Lösung :)

Tauschen musst Du bei DGTR ( "Direccçao Geral de Transportes rodoviarios" ) oder einer entsprechenden Delegation die es auf jeder Insel mindestens einmal gibt.

Beste Grüße,
Daniel