Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By bommiii
#7370 Hallo zusammen,
ich bin hier in Deutschland als Jugendleiter bei einem Fußballverein tätig.
Wir haben vor kurzem unseren Trikotschrank durchgeforstet und sortiert - dabei haben wir zwei komplette Trikotsätze aussortiert.
Die Trikots sind sehr gut erhalten - werden nur, aufgrund der vielen vorhandenen Trikots - von unseren Kindern nicht mehr angezogen.
Bevor die Trikots nun im Schrank vergammeln, wollen wir sie lieber jemandem zukommen lassen, der damit wirklich was anfangen kann.
Da ich im Juni Urlaub auf den Kapverden (Boavista) mache, war meine Idee mich hier mal schlau zu machen ob "jemand, jemanden kennt" der Trikots für Kinder brauchen kann.
Bitte gebt mir Bescheid.
Wir würden uns freuen, wenn wir mit den Trikots Mannschaften die Bedarf haben unterstützen könnten!
Benutzeravatar
By Barbuleta
#7375 Hallo
Denke du wirst einen Abnehmer finden für deine Trikots. Wir führen eine Fussballschule auf der Insel Santiago und sind vorallem an Fussballschuhen in Kindergrössen(auch gebrauchte) interessiert. In Kürze wird in Frankfurt ein Container für uns geladen. Da könnten wir zum Beispiel diese als Beiladung beifügen. Bitte melde dich, wenn du uns in dieser Hinsicht behilflich sein kannst. Vielen Dank
Benutzeravatar
By bommiii
#7382 Hi Barbuleta
ich schätze auch damit kann ich evtl helfen - es haben sich doch einige Paare Kinderfußballschuhe angesammelt (alle natürlich gebraucht aber ich denke überwiegend in gutem Zustand).
Ich werd mich die Woche mal schlau machen ob ich die weitergeben darf - schätze aber schon!
Meld Dich doch einfach bei mir dann klären wir wie wir vorgehen.
Wg. der Trikots hat sich übrigens noch niemand gemeldet - also wenn Du dafür zufällig Verwendung hast... :-)
Benutzeravatar
By Barbuleta
#7385 Ganz sicher können wir die Sporttextilien hier auch verwenden. Wenn du eben sogar noch Fussballschuhe beifügen kannst, so würde uns dies sehr freuen. Kläre doch einmal von deiner Seite aus ab, wie dies aussieht. Die Schuhe müssten aber wirklich noch in brauchbarem Zustand sein, ansonsten der Transport keinen Sinn macht. Vielen Dank für deine Bemühungen.
Grüsse von der Insel Santiago
Benutzeravatar
By bommiii
#7406 Hi
ich habe alle unsere Trainer über Email gebeten kurz zu klären ob wir die Schuhe hergeben dürfen oder ob wir diese noch weiter aufbewahren sollen.
Ich will nur vermeiden, dass sich bei uns dann irgendwann mal Eltern beschweren weil die Schuhe weg sind.
Aber ich bin zuversichtlich dass es da kein Problem gibt.
Bis Anfang nächster Woche weiß ich Bescheid!
Benutzeravatar
By bommiii
#7447 Hi Hi
also ich habe bis heute nicht gehört, was dagegen spricht Dir die Trikots UND die Schuhe zur Verfügung zu stellen.

Bitte gib mir Bescheid, wie wir vorgehen sollen!

Vielen Dank!
Benutzeravatar
By Barbuleta
#7479 Melde mich zu Beginn der kommenden Woche. Danke für die Infos.
Benutzeravatar
By bommiii
#7653 hi
unsere pakete sind letzte woche beim transportunternehmen angekommen!
ich freue mich über eure rückmeldung wenn das material bei euch angekommen ist

lg
andreas
sv bad feilnbach
Benutzeravatar
By agschi
#7792 Ich finde das wirklich eine sehr sinnvolle Idee die Trikots die nicht mehr gebraucht werden, aber noch gut sind an andere weiter zu geben. Ist auch super zu hören, dass das alles so reibungslos geklappt hat. Wir haben auch so viele [url=http://www.shopwiki.de/wiki/Kinderschuhe]Kinderschuhe[/url] zu Hause, weil ich einfach nie widerstehen konnte wenn ich ein schönes Paar gesehen habe. Ich glaube ich werde mich mal in meinem Freundeskreis umhören wie es da aussieht und vielleicht lässt sich da ja auch noch was organisieren.
Benutzeravatar
By Barbuleta
#7794 Hallo Andreas
Die Trikots sind beim Spediteur resp. bereits unterwegs mit dem Container nach Praia. Kannst du bitte Kathrin noch eine Packliste mit den von dir zum Versand gebrachten Gegenständen übermitteln. Vielen Dank
Benutzeravatar
By bommiii
#8139 Hallo
ich wollt mal fragen ob die Sachen mittlerweile angekommen sind und ob Ihr damit zufrieden seit!

Gebt bitte mal ne kurze Rückmeldung - und ein paar Fotos wären schön.

Danke!

Andreas
Benutzeravatar
By Katy
#8140 Hi Andreas,

die Ware ist in Praia beim Zoll, wird also in den nächsten Tagen am Zielort ankommen.

LG,
Katy
Benutzeravatar
By bommiii
#8345 na wie schauts aus? sind die sachen angekommen?
ich hoffe sehr ihr könnt sie wirklich gebrauchen