Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Rey
#5171 Habe ein Angebot in Sal zu arbeiten, jetzt wollte ich mal wissen wie es aussieht mit den Kapverdianern. Kommt man leicht in Kontakt? Ist abends etwas los? Gibt es sowas wie Nightlife? Wie sind die Kosten für zB. ein Getränk in der Bar und was kostet eine schachtel Zigaretten. Gibt es billige Appartments?
Vielen Dank Gruss Rey
Benutzeravatar
By jabbah
#5172 Kapverdianer sind in der Regel sehr straight, d.h. wenn sie Dich mögen, zeigen sie es Dir, wenn nicht, dann auch!!!!!
Hast Du Portugiesischkenntnisse??? Würde so einiges erleichtern....
Als ich dort arbeitete 2005/06, gab es in Santa Maria die "Chill Out Bar", das war damals so ziemlich Treff-, Dreh- und Angelpunkt, dort traf sich alles, von Touris bis Einheimische.....
Bist Du in Santa Maria oder wo sonst????
Ansonsten gibts noch zwei drei Bars sowie diverse Speiselokale, ist ja nicht wirklich Weltstadt :lol: :wink:

Kippen, glaub ich mich zu erinnern, gabs schon ab 1,80.....
Appartmentpreise hatten, glaube ich, schon damals europäischen Standard.....aber man kann handeln :wink:
Benutzeravatar
By Rey
#5173 Danke jabbah!