Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Sanddornhero
#6617 Hallo,

ich hatte überlegt im Winter für drei oder vier Monate auf den CV zu wohnen ich brauche aber für meine Arbeit eine gute Internetverbindung. Kann mir jemand sagen ob dies dort schon gegeben ist und wenn ja in welchen Gebieten?
Benutzeravatar
By mike
#6618 Vermutlich wirst du ja nicht in den großen Hotels wohnen, sondern in einer Pension oder einem Privatquartier. Auch viele Pensionen haben schon Internetanschluß, u.U. aber kein DSL. In den größeren Orten gibt es Internetcafes. Stromausfälle sind hin und wieder möglich.
Herzlichst
Mike
Benutzeravatar
By Ariminum
#6619 Hallo Sanddornhero,

ich kann mich Mike nur anschließen, da ich gerade auf Sal bin und einen kompletten Inselstromausfall hinter mir habe. Aber im Großen und Ganzen funktioniert das Internet hier.

Ariminum
Benutzeravatar
By MaxadF
#6626 Hallo,
mit dem Internet speziel auf der insel Sal gibt es eigentl. eine solide ca. 1000er dsl leitung. (schätzung)
Man kann kostenlos am Flughafen von Sal ins I-net und in Espargos gibt es auf dem kleinen Platz im Centro einen Hot spot von Konekta.
In st. Maria gibt es auch einige von den zahlreichen Hotels und Apartmentanlagen.

Gruß Max
By Joachim02
#6627 Wo befindet sich der kostenlose Internetzugang im Flughafen von Sal?

Gruß
Joachim
Benutzeravatar
By lupo
#6628 Hallo,
auf jedem internationalen Flughafen auf CV gibt es Wireless und du kannst dich waehrend der Oeffnungszeiten kostenlos einloggen :P Mach ich hier in Rabil/Boavista auch.
Ciao
By Joachim02
#6631 Ist das WLAN überall im Flughafen Sal verfügbar oder gibt es, und wenn ja wo, lokale "Hot Spots" ?
Benutzeravatar
By MaxadF
#6637 Ja,der (kostenlose) Hotspot vom Flughafen ist eiegntlich überall im und ein bisschen um den Flughafen herrum.
Weitere kostenlose Hotspots sind mir nicht bekannt. Wie das genau mit dem Hotspot von Konekta im Centro von Espargos läuft weiss ich leider nicht.

Gruss Max
Benutzeravatar
By Katy
#6639 Huhu,

in Espargos heißt es einfach nur auf den Centro setzen - Netz suchen (ungesicherte Verbindung) und los geht es...

Konekta gibt es weit verbreitet. Selbst in Tarrafal, Santiago haben wir das schon :-)

LG Katy