Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Jesko
#5871 Hallo!

Ich bekomme die Radiostation RTC (Radio de Cabo Verde)über meinen Rechner mit Windows Vista Rechner einfach nicht abgespielt. :cry: Weiß jemand vielleicht warum? Ich habe schon alles mögliche probiert. Keinen Erfolg. Auf einem XP Rechner mit dem Mediaplayer 10 startet der Stream ohne Probleme. Es ist echt seltsam. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich verbringe jedes Jahr meinen Urlaub auf den Kapverden und bin ein großer Fan von den Inseln. Den Sender höre ich hier in Deutschland immer unheimlich gerne. Nur mit meinem Vista Rechner geht es derzeit (noch) nicht...

Würde mich über eventuelle Tipps oder Hinweise unheimlich freuen. Vor gut einem Jahr habe ich dieses Problem schon mal in diesem Forum geschildert. Leider habe ich keine Antwort bekommen, die mir weitergeholfen hat.

Gruß, Jesko
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#6268 Bin heute in Bremerhaven fündig geworden. Gib mal bei Google radiosoneline.sapo.cv ein. Du kannst zwischen 4 Sendern wählen, die auch Nachrichten bringen. 3 sind auch vom Ton her ganz in Ordnung. RCV ist leider nicht dabei.
Viele Spass.
Ulrike
Benutzeravatar
By Jesko
#6275 Hallo Ulrike!

ich habe es gerade mal ausprobiert. Es funktioniert! Vielen Dank für den Tipp! Die werden es beim Radio sicher auch schon gemerkt haben, das es da Probleme gibt mit dem neuen Mediaplayer Version 11.
Jesko