Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Katy
#5691 Hallo Zusammen,

es ist mal wieder soweit. Ich werde Anfang März wieder eine große Sendung nach Praia schicken. Habe die Möglichkeit hier auch Sendungen für Mindelo mit abzuhandeln.
Der größe Teil der Sachen geht per Seeschiff, die Express und verderblichen Güter schicke ich per Luftfracht ab Frankfurt.

Wer hat noch Fracht nach CV und will sich beteiligen?

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Grüße
Katy

P.S. Je nach Aufkommen besteht auch die Möglichekit das der erste Teil der Sendung auch bereits Ende Januar/Anfang Februar verschifft werden kann.
Benutzeravatar
By Andreas72
#5703 Hallo Katy

Ich und mein Freund werden am 4. März für einige Jahre oder für immer auswandern. Wir wären grundsätzlich daran interessiert, einen Container zu teilen. Von welchem Hafen gibst du den Container auf? Was kostet der Container etwa total? Und wie gut kennst du dich mit den Einfuhr- und Zollbestimmungen aus?

Danke für deine Rückmeldung!

Andreas
Benutzeravatar
By ralffranca
#5708 hallo katy,
meine frau und ich wollen 2009 nach boavista auswandern und wir leben zur zeit in der naehe von verona in italien. da wir keine rentner sind
muessten wir ja unsere paar habseligkeiten (kleidung, Kuechengeraete, Geschirr usw.) voll verzollen. ein paar sachen kann man ja im flugzeug mitnehmen aber ich wuerde zum beispiel gerne meine drei jahre altes motorrad mitnehmen (vielleicht kann man das ja auch gesondert veschiffen) Kannst Du uns hier was guenstiges anbieten?
Liebe Gruesse
Ralf + Franca
Benutzeravatar
By Andreas72
#5761 Hallo Katy

Ich hoffe du hast das neue Jahr erfolgreich abgeschlossen und bist gut gestartet, bitte melde dich mal bei mir, es wird langsam konkret, da wir in 7 Wochen auswandern!

Gruss Andreas