Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By biggi61
#6194 Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum - deshalb bitte ich bereits jetzt um Verständnis, falls ich Fehler machen sollte.
Meine Tochter arbeitet seit 2007 auf den Kapverden; erst auf Sal, jetzt auf Boavista. Ihren ständigen Wohnsitz hat sie nach wie vor hier in Deutschland. Da ihr Arbeitsvertrag (mit TUI) ursprünglich nur für 1 Jahr geschlossen wurde, haben wir in D eine Auslandsreise-Krankenversicherung für diesen Zeitraum abgeschlossen. Dann wurde der Vertrag wiederum um 1 Jahr verlängert und eine neue Auslandsreise-KV brachte bereits erste Probleme beim Abschluß mit sich, da zwischen 2 Auslandsaufenthalten mindestens ein 3monatiger D-Aufenthalt liegen muß. Meine Tochter kommt allerdings für höchstens 14 Tage auf Urlaub nach Hause. Nun steht eventuell eine weitere Verländerung des Arbeitsvertrages an - und die Probleme beginnen von neuem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps geben? Sollte sich meine Tochter evtl. in Deutschland ganz abmelden? Was wäre hierbei zu beachten?
Für Eure Antworten wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
By pol
#6201 Hallo!

Wo ist denn der Arbeitsvertrag abgeschlossen worden, und sagt der nichts zum Thema aus? Das ist schließlich nicht das erste Mal, daß TUI jemand ins Ausland schickt... An die würde ich mich als Erstes halten, wenn sie schon nichts zu bieten haben, sollten sie sich wenigstens auskennen.

Viele Grüße
Rüdiger