Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Muenka
#6565 Hi leute, ich bin ein reisender Tauchlehrer der in den letzten Jahren in Thailand, Australien und Brazilien gelebt hat. Ich habe ein Arbeitsangebot auf der Insel Sal bekommen und bin sehr daran interessiert. :lol:

Das einzige was ich zum glücklich sein brauche sind gutes Tauchen, warmes Wetter und ein gutes Freizeitangebot( sport, bars, nette leute) 8)

Meint ihr ich werde dort happy:?:

ach so und noch ne direkte Frage :!: :

wie warm oder kalt ist es dort im winter in den frühen Stunden so um 6-7-8 uhr :?: DANKE :mrgreen:
By Dju Dju
#6566 ...Hallo,
Du stellst eine philosophische Frage und die Antworten sollen Dir in der Entscheidung helfen?
Wahrscheinlich bist Du als Tauchlehrer dann in St. Maria...
Sal ist nicht Brasilien, Thailand oder Braszilien. Es fehlt der tropische und subtropische Charakter. Sal ist Geröllwüste mit Trabantenneubaustädten, die für Touristen hochgezogen wurden. Wenn Du Richtung Meer schaust, siehst Du zumindest einen nicht verbauten Horizont...und... gehst Du am Strand entlang, Bitte Richtung Meer sehen, dann fühlst Du den weißen-gelben Sand...ach ja ab und an stößt auf ein wenig Müll. Aber nur ab und an... Zumindest triffst Du viele Touristen, die aus Europa anreisen und dort Grillhähnchen mit Pannier (Sonnenöl, viel Wind, Sand) üben, die sprechen Deutsch, Englisch, manche Französisch. Die Amtssprache ist portugisisch...da hast Du durch Brasilien Heimvorteil...nur...die Einheimischen sprechen Kreol, aber auch das kannst Du lernen...Zumindest gibt es in Santa Maria ein wirkliches Plus: es gibt Bars, Clubs...demnächst Kino, DV kannst Du auch leihen und (!) Essen und Trinken in allen Variationen...zu europäischen mittelhohen Preisen um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Sal importiert 100 % aller Lebensmittel - bis auf den guten Fisch! Es gibt noch ein paar landschaftliche Attraktionen auf Sal, aber das Geheimnis...möchte ich Dir selbst lüften lassen. Sonst...tja...Du hast dort einen Job. Lass ihn Dir gut bezahlen, denn die Mieten für Appartments sind ...mit Verlaub....viel zu hoch....Wobei es ja auch im 5 Stock Appartments gibt, dann könntest Du Glück haben und Du kannst das Meer wieder sehen...nein...und...das Ausgehen, Du weißt ja was Drinks kosten, das wird in Sal nicht billiger.
Nein, ich will Dich nicht von Deinen Plänen abbringen, das was ich Dir hier wieder gebe entspricht fast der Realität auf Sal in Santa Maria. Es gibt auf Sal wirklich schöne Plätze, aber das ist nicht Dein Anspruch Deiner Frage.
Cabo Verde hat mit die freundlichsten Menschen, aber ich traf immer sehr freundliche Menschen weltweit... liegt daran, dass ich sehr freundlich sein kann. Weißt Du, schau's Dir einfach an, prüfe morgens das Wasser, die Luft ist warm, wenig Menschen unterwegs bis auf eine Handvoll optimistischer Fischer (er Fisch wird auch dort immer weniger), der Wind erzählt Dir aus der Stille heraus, Du schaust in Richtung Meer.....alles ist gut...
LG Dju
P.S.
Benutzeravatar
By Muenka
#6568 Danke für die ausführliche Antwort.

Würde mich aber über mehr meinungen freuen. Versteht mich nicht falsch leute. Dies hier ist nicht meine einzige quelle. Ich habe schon eine vorstellung von den Kap Verden. Aber ich suche halt nach noch mehr insider Wissen.

Sagt mal ich habe das gefühl alle reisen auf die Kap Verden als Paare. Stimmt das oder findet man da auch Singels?
By Dju Dju
#6569 ...männlich oder weiblich? offizielle Singles oder Reisende die alleine reisen? Oder...meinst Du Singles die bezahlten Anschluss suchen? :P :P :P
Du, ich reise alleine, bin eine Frau und trefffe viele "Single" Reisende, die mir ihre Heiratsurkunde nicht vorlegen....und doch Single-Reisende sind Gedulde Dich, Du wirst bestimmt noch viele Informationen über dieses Forum erhalten bzw. Du kannst sogar vieles Geschriebene nach lesen. Ach ja. Das jetzt nur in Kürze....denn ausführliche Gedanken dauern.

LG Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#6570 Hallo Muenka,

nun möchte ich auch noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Subtropisch ist das Klima durchaus, tropisch nur im Sommer. In den Wintermonaten kann man abends durchaus einen Pullover vertragen, da der Wind oft stark weht und die Temperatur dann als noch niedriger empfunden wird. Ausgehmöglichkeiten und Amusement gibt es in Santa Maria reichlich und ich glaube, die Insel Sal bietet hierin die besten Möglichkeiten. Außerdem hat Sal schon noch einige andere Reize, die es zu entdecken gilt, z.B. die Saninen in einem erloschenen Vulkankrater bei Pedra de Lume.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Passion und hoffe, dass Du auch ( an freien Tagen) mal die anderen Inseln kennenlernen kannst. Denn Sal ist die untypischste Insel des Archipels und die anderen halten so viele schöne Eindrücke bereit. :D

Ariminum