Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By stummeschwester
#4834 Bom dia zusammen,


wie ihr schon bemerkt habt bin ich neu in diesem Forum.

Mein Mann und ich haben 2 Wochen Riu gebucht und treffen am 12. 09. 07 auf Sal ein. Ich bin Krankenschwester im Op und habe eine Kollegin, die schon seit Jahren für die Christoffel Blindenmission in Tansania tätig ist. Sie fliegt jedes Jahr nach Dar und bildet Schwestern aus, packt Container und findet immer jemanden der die Fracht bezahlt. Da es auf Sal kein Krankenhaus gibt bleibt mir dieses verwehrt. Gibt es eine Möglichkeit irgendetwas mitzubringen? Wir haben 40 Kilo und brauchen diese bestimmt nicht. Darüberhinaus könnte ich noch bestimmt irgendwas locker machen wenn etwas benötigt wird. Meine Kollegin hat Kinderkleidung in Ihrer Garrage die beim letzten Container nicht mehr reinpassten. Aber auch andere Sachen. Insrumente, Drainagen ect.
Wenn auch nicht in diesem Forum vieleicht hat jemand die Adresse einer Hilfsorganisation die mir weiterhelfen kann. Im Internet hab ich einige gefunden doch wären mir Leute lieber die vor Ort sind , so ich mir einen eigenen Eindruck machen kann. Vieleicht den Pfarrer von Santa Maria oder die Schulleitung?
Gibt es einen Ansprechpartner auf Sal der deutsch spricht? Ein bißchen englisch würde ich noch zusammen bringen. Ansonsten geht auch Hände und Füße.

Mit lieben Grüßen Andrea Gerhards
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#4835 Hallo Andrea, es gibt ein Hospital auf Sal in Espargos und eine Krankenstation in Santa Maria. Wenn du etwas mitbringen möchtest kann ich es an die zuständigen oder bedürftigen Personen weitergeben (natürlich ehrenamtlich ohne mich zu berreichern). Da ich bei CABO VERDE EXPRESS als Flugzeugmechaniker arbeite bin ich immer am Flughafen auch an eurem Ankunftstag. Lass es mich wissen wenn deinerseits Interesse besteht.

Gruss aus Cabo Verde Richard
Benutzeravatar
By stummeschwester
#4836 Hallo Richard, da ich an fast alles rankomme was mit Krankenhaus zu tun hat möchte ich gerne wissen was am meisten gebraucht wird. Ist in der Krankenstation jemand der dir Auskunft geben kann? Ich werde mich bemühen alles zu besorgen.

Alles liebe Andrea
Benutzeravatar
By stummeschwester
#4928 Hallo Richard,
da ich mir nicht sicher bin ob die Mail angekommen ist schreibe ich noch mal hier im Forum. In wenigen Tagen ist es nun soweit. Wir sind Mittwoch Mittag auf Sal. Da ich keine Infos hatte was benötigt wird habe ich eine Tasche voller Bekleidung für Kinder, die ich gerne mitbringen möchte. Einige Stofftiere und ein Packet Einmalhandschuhe. Ist es möglich Dich nach unserer Ankunft am Flughafen zu treffen? Und gibt es etwas was wir für Dich mitbringen können? Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub und wünschen bis dahin alles Gute.

Andrea und Rolf
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#4942 Hallo Andrea, eine E-mail habe ich nicht bekommen aber ich hoffe meine Nachricht erreicht dich nicht zu spät.. Das Angebot mir etwas mitzubringen nehme ich natürlich gerne an. Gute Wurst aus Deutschland in Dosen oder haltbar verpackt kommt hier immer gut an.
Was immer du auch mitbringen kannst oder willst ich finde immer jemand der das gebrauchen kann. Es gibt mittlerweile 2 Gruppen von sogenannter Armut. das sind 1.) Die tatsächlich armen und mittellosen Leute und 2.) Die wie bei und auch das sogenannte "Assoziale Pack" die alles gleich in Alkohol oder Drogen umsetzen. Da ich beide Gruppen gut kenne kannst du sicher sein, dass das mitgebrachte auch in gute und in die richtigen Hände kommt. Ich habe schon erlebt dass die mitgebrachten Sachen dann verkauft werden und das Geld dann in Alkohol oder Drogen oder DVD investiert wird und die Kinder laufen immer noch "dreckig" herum. Ich sehe euch dann direkt am Flugzeug und bei der Ankunft (CHEGADA).
Ich werde ein Schild haben mit der Aufschrift " ANDREA und ROLF".
Ich wünsche euch dann einen angenehmen Flug, bis am Mittwoch.

P.S. Ich habe dir eine Nachricht betreff des Festivals im Reise- Forum hinterlassen da es nicht hierher gehört und es die anderen vielleicht auch interessiert.

Gruss aus Cabo Verde Richard
Benutzeravatar
By stummeschwester
#4943 Hallo Richard,
es ist nicht zu spät. Sonst hätten wir Dich auch am Flughafen ausrufen lassen und soooo lange auf der Tasche gesessen bis wir Dich gefunden hätten. :wink: Die Wurst werden wir natürlich mitbringen. Besser im Koffer damit keiner meckert. Oder darf man Lebensmittel einführen? Wir freuen uns riesig auf Sal und vielen Dank für die Info zwecks Festival. Wir werden auf jedenfall hingehen.

Alles liebe aus dem verregneten Deutschland

Andrea und Rolf
Benutzeravatar
By stummeschwester
#5041 Hallo Richard,
nach einer Woche wieder im kalten Deutschland möchten wir uns mal bei Dir melden. Die Medizinischen Sachen haben wir am Abreisetag im Büro abgegeben. Hoffen Du hast sie bekommen. Solltest Du unsere Mailadresse nicht mehr haben, *******
Melde Dich doch mal und berichte ob Du die Sachen unterbringen konntest.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Andrea und Rolf