Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By stummeschwester
#4834 Bom dia zusammen,


wie ihr schon bemerkt habt bin ich neu in diesem Forum.

Mein Mann und ich haben 2 Wochen Riu gebucht und treffen am 12. 09. 07 auf Sal ein. Ich bin Krankenschwester im Op und habe eine Kollegin, die schon seit Jahren für die Christoffel Blindenmission in Tansania tätig ist. Sie fliegt jedes Jahr nach Dar und bildet Schwestern aus, packt Container und findet immer jemanden der die Fracht bezahlt. Da es auf Sal kein Krankenhaus gibt bleibt mir dieses verwehrt. Gibt es eine Möglichkeit irgendetwas mitzubringen? Wir haben 40 Kilo und brauchen diese bestimmt nicht. Darüberhinaus könnte ich noch bestimmt irgendwas locker machen wenn etwas benötigt wird. Meine Kollegin hat Kinderkleidung in Ihrer Garrage die beim letzten Container nicht mehr reinpassten. Aber auch andere Sachen. Insrumente, Drainagen ect.
Wenn auch nicht in diesem Forum vieleicht hat jemand die Adresse einer Hilfsorganisation die mir weiterhelfen kann. Im Internet hab ich einige gefunden doch wären mir Leute lieber die vor Ort sind , so ich mir einen eigenen Eindruck machen kann. Vieleicht den Pfarrer von Santa Maria oder die Schulleitung?
Gibt es einen Ansprechpartner auf Sal der deutsch spricht? Ein bißchen englisch würde ich noch zusammen bringen. Ansonsten geht auch Hände und Füße.

Mit lieben Grüßen Andrea Gerhards
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun