Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Henry40
#5898 8) Wer kann mir Tips geben ,zum Leben auf Kap Verde !
Mein Interesse richtet sich auf die Insel Santiago .
Als Frührentner habe ich nicht vor im Deutschen Winter zu versauern,daher schreibt mir bitte alles Wissenswerte!
wenn möglich möchte ich in nächster zeit einen Urlaub auf Santiago Kap Verde verbringen ,bitte auch hierzu tips ,wie günstige unterkünfte bzw.deutschsprachige ansprechpartner .

LG.Henry
Benutzeravatar
By Ariminum
#5899 Hallo Henry,

wenn Du noch nie auf den Kapverden warst, würde ich Dir empfehlen, erst einmal GENAU einen guten Reiseführer zu studieren. Danach solltest Du entscheiden, ob Du nur nach Santiago fahren möchtest, oder (als Frührentner) vielleicht auch anderen Inseln einen Besuch abstatten möchtest.(Es rentiert sich, andere Inseln auch anzusehen!). Sal ist ja meistens "dabei", wenn man von Europa kommt (oder neuerdings auch Bovista, z.T. Santiago), da der internationale Flughafen auf Sal meistens angeflogen wird. Meine Empfehlung ist, erst einmal einen oder mehrere intensive Urlaube dort zu verbringen (damit meine ich nicht in einem Luxushotel auf Sal abzusteigen!),sondern das Land durch Bereisung kennen zu lernen. Danach wird die Entscheidung, sich dort niederzulassen klarer zu treffen sein. Ich wünsche Dir viele interessante Eindrücke und Erkenntnisse. :lol:

Ariminum