Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Magelone
#7191 Hallo, zwei Wochen werde ich auf Boavista sein, vom 28.4. bis 12.5. Komme nur mit Rucksack und möchte mich möglichst einfach, privat in Sal Rei einquartieren, die Inselrundfahrt mit anderen zusammen machen. Welche Empfehlungen gibt es?
Den nächsten Winter könnte ich mir vorstellen, auf Brava zu verbringen. Gibt es dort ein oder zwei Residenten?
Benutzeravatar
By JRK
#7195 Hallo Magalone(?).
ich lebe zwar nicht auf Brava, bin aber öfters dort und meine Frau wird im November da sein. Kennen ein sehr gutes preiswertes Quartier und nette Leute. Nur ist Brava das ganze Gegenteil zu Boavista. Du kannst ja Kontakt aufnehmen nachdem Du auf Boavist warst. Wir wünschen Dir eine gute Zeit.
Joachim
Benutzeravatar
By Magelone
#7197 Hi Joachim,danke für die Antwort. Eventuell treffe ich im November Deine Frau dort? Sag mir doch bitte, wie Du es schaffst, so oft auf Brava zu sein. Ohne großen Zeitverlust. Da es angeblich nur unzuverlässige Verbindungen gibt. Auf welchem Weg fliegt Ihr von Berlin?
Boavista jetzt für mich zum Aufwärmen!! Doch für einen längeren Aufenthalt ziehe ich die Pflanzennatur vor, und so weiter. Ich bin keine typische Touristin.
Wie und warum seid Ihr auf Brava gestoßen?
Grüße Magelone
Benutzeravatar
By JRK
#7201 Hi Magelone,ich bin Joachims Frau Susanna. Wir lieben Brava und versuchen jedes jahr mindestens zweimal hinzukommen,in allem hast du recht es ist schwer dorthin zu kommen und es gibt unzuverlässige verbindungen,wir fliegen von berlin nach sal dann nach praia und dann nach fogo und dann mit dem schiff nach brava es dauert alles sehr lange, wo bist du zu hause, vielleicht kann man mal telefonieren? was ist: "keine typische touristin"
Vielleicht sind wir uns ähnlich? Wieviel zeit hast du im November? Die fähre von Fogo nach Brava ist regelmässig wenn das meer mitspielt :)
Sei lieb gegrüßt von einer neugierigen susanna
Benutzeravatar
By Magelone
#7210 Hallo Susanna, dank für Deine Neugier!! Zur Zeit bin ich zu Hause oberhalb von Esslingen/Neckar, habe schon in Süditalien gelebt, einige Jahre in LasPalmas - dieser hier soll mein letzter deutscher Winter sein!!
Seit kurzem beziehe ich ein Miniatur-Rente. Bin ursprünglich von Hamburg und war Tanzpädagogin. Das Natürliche, Einfache, Freundliche, Bewegte und, und... könnte ich als meine Lebensform bezeichnen.
Telefon 0711 22 66 56 63. Mein jüngster Sohn studiert in Berlin.
Habe ich irgendwo gefunden, dass Du und Joachim eine kleine Pension auf Brava einrichten möchtet?? Das viele Stöbern über die Kapverden schafft eine gewisse Verwirrung.
Ich freue mich sehr, wenn Du mich anrufst!
Herzlich Magelone (Rufname Gabriele)
Benutzeravatar
By rosmarin
#7306 hallo, privat kann man in boavista nur übernachten, wenn man jemanden kennt, aber es gibt billige pensionen, ich denke so 25-30 €. es gibt auch jede menge apartements und inselgruppenfahrten werden überall angeboten.
rosmarin
Benutzeravatar
By Magelone
#7377 Rosmarin, Magelone dankt Dir.
Du warst wohl schon auf Boavista? - könntest Du von den günstigen Pensionen bitte ein paar Namen nennen. Ich wollte mich vom Flughafen zum "Platz" in Sal Rei fahren lassen und dann einfach suchen. Diese Art gefällt mir besser als vorher zu buchen. Eine Freundin und ich kommen mittags an, sind beide keine jungen Mädchen mehr ...
Was wird ungefähr die Fahrt in die Stadt kosten? Und: können wir schon etwas Geld am Flughafen wechseln?
Falls Du sogar auf Boavista lebst, könnten wir uns treffen. sonst kann ich noch niemanden dort kennen, da diese Reise meine erste auf die Kapverden ist.
Über weitere Tipps freut sich Magelone
Benutzeravatar
By Ariminum
#7378 Hallo Magelone,

vom Flughafen nach Sal Rei kostet es mit dem Taxi nicht sonderlich viel. Das ist auch bei einem kleinen Budget drin (5-10€).
Geld könnt Ihr nicht nur, sondern solltet Ihr direkt am Flughafen noch umtauschen, und zwar eine größere Summe, wenn Ihr nach Brava weiter wollt, denn dann erspart Ihr Euch die Warterei in einer Bank an anderer Stelle.( Geld gleich am Schalter nachzählen, denn es wird sich häufig "verrechnet"!)
In den Städten gibt es mittlerweile auch Geldautomaten, die ganz gut funktionieren.
Passt auf Boavista auf und unternehmt keine Alleintouren ( siehe Beiträge zur Kriminalität). :!: :!:
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Entdecken der Inseln.

Ariminum
Benutzeravatar
By Magelone
#7384 Hallo Ariminum!

Prima Tipp für das Geldwechseln.
Boavista ist eine Schnupper-Reise - und um endlich nach dem hiesigen Winter die Füße in Sand und Meer zu erquicken!!
Auf Brava habe ich vor den nächsten Winter zu verbringen.
Sag mal, Dich lese ich häufig im Forum, liege ich richtig, dass Du auf Kapverden ständig wohnst, denn Du gibst viele gute Informationen. Wenn, auf welcher Insel und mit welcher Beschäftigung?
Ich bin gespannt, welche Auskünfte mir bis zur Abreise Ende April noch zukommen.....

Magelone
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#7395 Eine nette und günstige Unterkunft ist die Pension Santa Isabell direkt am Hauptplatz. Mein Tipp frag nach Zimmer 5.

Viele Grüße Ulrike
Benutzeravatar
By vagabund
#7396 Scheinbar kennen schon einige die Pensao Santa Isabel und das Zimmer 5, wirklich zum empfehlen.
Der Besitzer spricht auch Deutsch und im eigenen Restaurant ist auch günstig und gut zu Essen.
Tel: (238) 251 12 52
Würde ich resevieren.
Mehr als 500 Escudos oder 5€ kostet ein Taxi vomm Flughafen nicht, aber wenn man die 100 Meter zur Hauptstraße geht und ein Aluguer, Sammeltaxi von Rabil kommend abwartet, kostet es 100 Escudos, aber das machen nur die wenigsten. Abfahrt zum Flughafen gegenüber vom Hotel Boa Vista, beim Internetladen.
Gegenüber der Pensao Santa Isabell gibt es einen Bankomat, ganz einfach und in allen Sprachen.

Gruß Hans
Benutzeravatar
By Magelone
#7399 Hi "vagabund" Hans, das hört sich ja alles gut an, danke, und die Vorfreude wächst! Und gleich mal von Rabil mit dem aluguer? warum nicht. Falls die Damen nach der etwas zeitaufwendigen Reise nicht zu unlustig sind!!
Sind die kleinen Pensionen denn schon sehr ausgebucht? Über Deine Empfehlung hatte ich schon in einem älteren Reiseführer gelesen, ich interessierte mich für die Kapverden nämlich schon vor fünf Jahren. Jetzt erst komme ich.
Wo lebst Du?
Magelone
Benutzeravatar
By Tilo
#7400 ich war auch 2009 in der erwähnten pension
hatte aber nur ein zimmer unten mit fenster zum waschmaschinenraum
zum schlafen wars ok und ich hatte warmes duschwasser, was in den schöneren zimmern wohl nicht immer selbstverständlich war ;-)
und die gaststätte ist wirklich ok,
scheint aber auch ganz gut ausgelastet zu sein, würde mich ohne vorbuchung nicht 100% darauf verlassen, da unterzukommen

schade, daß dieses Jahr surfwind und flüge (für eine woche) irgendwie nicht zusammenpassen wollten