Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By rosmarin
#7386 ich lebe (teilweise) auf boavista und schaue seit jahren - mit wachsendem entsetzen, und nicht tatenlos - der zunahme der quads zu. vor allem auf den hauptstränden und dünen zischen sie stinkend und knatternd an denen vorbei, die im reiseprospekt etwas von "tranquilidade" gelesen haben. die eigentlich zuständige marittima sagt, sie hat niemanden zum kontrollieren, die polizei kann ohne auftrag nicht tätig werden, und das umweltministerium sagt, nicht immer nach den behörden rufen, die sociedade civil ist gefragt, halte die quads auf, nimm ihnen den schlüssel weg und bring sie zur polizei! (das haben sie wirklich wörtlich gesagt). gelegentlich werden erlaubte routen für die quads erstellt, das resultat ist stets dasselbe, sie durchpflügen die strände, die privaten quads und erst recht die der ital.quad-unternehmer. unterschriftenlisten, auftritte vor der assembleia, alles sinnlos. was soll ich machen, oder bin ich der einzige mensch, der glaubt, dass auf diese weise die qualität des landes den bach runter geht?
Benutzeravatar
By André
#7387 Ach Rosmarin!
Wie Du doch Recht hast:

>Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
[b]Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los[/b].<

... klagte doch schon der >[b]Zauberlehrling[/b]< bei
[b]Johann Wolfgang von Goethe[/b]

Da wüsste ich noch andere >Besen< zum in die Ecke zu stellen:
Z.B. die grässlichen [b]Aquajets[/b], die vor Santa Maria und an den Wochenenden oft auch in der sonst traumhaften Hafenbucht von Tarrafal/SANTIAGO nutzlos herumdüsen!
Oder?
Benutzeravatar
By Magelone
#7405 Oh und ach, Rosmarin,
weder werden quads noch aquajets für die Inseln der tranquilidade gebraucht!
Ich bin gespannt, was mir noch für "Besen" auf fallen, wenn ich bald auf Boavista bin. Hoffe trotzdem für meine beiden ersten Kapverden-Wochen als eher Un-Touristin Schönes, Besonderes und Friedliches zu entdecken.
Magelone