Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By bodo wesse
#5217 fliege im april nach sal und nehme einen koffer mit schulmaterial als spende mit. stifte, papier, lineale, anspitzer, radiergummis, tafelkreide. kann mir jemand mitteilen, worüber die kinder sich noch freuen würden. liebe grüsse. ulrike.
Benutzeravatar
By flippermen
#5218 wir werden auch ab den 16.04 nach funana kommen,
können wenn geäussert wird auch was mitbringen.
Benutzeravatar
By flippermen
#5229 wir fliegen ab düsseldorf, werde über 100 kugelschreiber und einiges an Sani sachen mitbringen, da unser werkssani sich auch für alle inseln interessiert.
also wenn in dieser richtung was gewünscht wird das wir mitbringen könnten, äussern und wir versuchen es zu besorgen.

gruss flipper
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#5234 Seit vorsichtig mit Kugelschreibern.
Der C.V. Zoll stellt sich da im Augenblick ziemlich an, weil sie davon ausgehen, dass diese verkauft werden.
Kann also bei einer Kontrolle recht teuer werden.
Benutzeravatar
By bodo wesse
#5237 kann ich mit meinem schulmaterial als spende auch schwierigkeiten beim zoll bekommen? liebe grüße. ulrike.
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#5238 Ich kann es Dir nicht 100% sagen.
Ich weiß nur das wir im März echte Probleme hatten zu erklären, dass unsere Kulis gespendet bzw. verschenkt werden sollten. Kugelschreiber sind nun mal auch bei Erwachsenen sehr begehrt.
Dagegen gab es mit Büchern bisher überhaupt keine Probleme. Sie interessieren den Zoll nicht.

Fliegt ihr mit einem Touristenflieger (TUI)? Dort habe ich bis heute noch keine Zollkontrollen am Flughafen erlebt.
Benutzeravatar
By flippermen
#5239 ja wir kommen mit der tui nach sal.

mal sehen wie teuer es wird :wink: no risk no fun
Benutzeravatar
By bodo wesse
#5240 ja, ich fliege mit tui , dann werde ich wohl keine probleme haben. nehme auch nur sachen für kinder mit. danke. ulrike w.