Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By hanspeter
#5523 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich benötige die Touristenzahlen auf den Kap Verden für die Jahre 2007, 2006 und 2005.Fündig bin ich geworden bis zum Jahre 2004 im Netz, habe aber nichts relativ aktuelles gefunden.
Vielleicht hat jemand Zahlen, einen Link oder sonst etwas für mich, was mir weiter hilft ?
Es grüß Euch der Peter aus dem sonnigen Rheinland
Benutzeravatar
By mike
#5529 mehr als das, was du bei ine.cv findest, wird es wohl auch nicht geben

Herzlichst

Mike
By wolf
#5532 Es gibt aktuelle Passagier-Statistiken, die aus der Quelle des nationalen Flughafen-Betreibers ASA stammen. Sie unterscheiden zwischen Inland- oder Ausland-Ankünften und -Abflügen, Chartern und anderem.
Am besten schickst Du einen Fax an die Direktion der ASA und lieferst eine Begründung, zu welchem Zweck die Zahlen verwendet werden. Da die Statistik aber im Trimester-Rhythmus veröffentlicht wird, seh ich keine Probleme. Eine andere Möglichkeit ist, bei der Zeitung "A Semana" nachzufragen, die diese Zahlen stets publiziert.
Für statistische Erhebungen gibt es freilich das Problem, dass nicht zwischen Touristen, Emigranten oder Einheimischen Reisenden unterschieden wird. In Realität reisen viel mehr Emigranten als Touristen nach Cabo Verde - und Sal wie Praia haben als Transfer-Orte mehr Passagiere als Gäste. Und wenn die Flughäfen geschlossen sind (Santo Antao) oder ausser Betrieb waren wie Sao Nicolau und Maio oder in Reparatur wie in Fogo lassen sich aufgrund dieser Zahlen wenig Schlüsse ziehen.
Die letzte veröffentlichte Info war, dass "dank des neuen Flughafens von Boavista" im August 2000 Touristen anreisten. Wenn ich diese Zahlen vergleiche, waren dies mit dem alten Flughafen und den Shuttle-Flügen von Cabo Verde Express in früheren Jahren mehr.