Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Daniel
#8291 Hallo,

heute las ich in den Nachrichten, dass eine Deutsche, die auf Sao Nicolau lebte, tödlich verunglückt ist.
Sie sei gestürtzt und erst viele Stunden später ins Krankenhaus gekommen, wo sie nach einer Stunde nach ihrer dortigen Ankunft starb. Sie sei 28 Jahre alt und hiess Imke Kampermann. (Quelle A Semana)

Mein herzliches Beileid an alle Verwandten, Freunde und Bekannten.
Daniel
By Helsvensk
#8307 Sie lebte in Osnabrück...

Wie vertraulich ist die Quelle? Es kursieren bei uns in Ihrer Heimat verschiedene Informationen über die Umstände, die das Ganze nicht wirklich einfacher machen :cry:
Benutzeravatar
By Daniel
#8308 Hallo,

also lebte Sie nicht auf Sao Nicolau und war nur im Urlaub ? Ich hörte, dass jemand Namens Imke auf Sao Nicolau lebt.

Die Quelle (eine lokale Zeitung) ist eigentlich recht zuverlässig, es gibt keinen Grund hier etwas verfälschtes widerzugeben. Was auch noch dort stand: Sie sei begleitet gewesen von ihrem Partner Hans Christof der bei der Enlieferung und Transport zum Krankenhaus dabei war, also müssten sich eigentlich über diese Person als Zeuge die Tatsachen leichter herausstellen.

Der behandelnde Arzt sagte laut der Quelle, dass er wünscht, dass eine Autopsie im Heimatland durchgeführt werden soll, um die Todesursache vollständig zu klären. Er sei davon überzeugt dass es sich nicht um einen Mord handele, sondern einen Unfall.

Hier nochmals der Link zur Quelle: http://www.asemana.publ.cv/spip.php?article55477&ak=1
By Helsvensk
#8309 Wir hatten bisher andere Informationen.

Es kann höchstens sein, dass in dem Bericht Name und Unfallhergang vertauscht wurden. Ansonsten besteht traurige Gewissheit, dass die Personendaten wie auch die Tatsache des Todes zu einer mir bekannten Person passen, die im Urlaub war.
Benutzeravatar
By Daniel
#8315 Hallo,

bei der geringen Anzahl an Vorfällen mit Todesausgang von Touristen, bzw. Ausländern die hier leben (vielleicht 1-2/Jahr), ist die Wahrscheinlichkeit einer Verwechselung sehr gering. Namen und Hergang des Vorfalls in dem Artikel werden mit sehr hoher Wahrscheinichkeit stimmen.
By hase
#8323 Hallo, Daniel,
Imke lebte in Osnabrück. Sie war mit ihrem Freund auf Euren Inseln im Urlaub, der einer neuen Arbeitsstelle vorausgehen sollte. Sie wäre im kommenden Januar dreissig Jahre geworden und hatte die bemerkenswerte Fähigkeit, mit ihrer positiven Art und ihrer Lebensfreude und vor allem ihrem aus tiefsten Herzen kommenden Lachen jedem den Tag zu verschönern, und war die beste Freundin, die man sich vorstellen kann.
Wir werden diesen Verlust nie verschmerzen, aber ich wollte mich bei Dir für diesen Thread bedanken.
Mach's gut,
Hase
By Helsvensk
#8326 Ich schließe mich dem Hase an.

@Hase: man sieht sich die Tage!