Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By mychoice
#4748 Da ich die Chance sehe, ab April in Praia zu arbeiten, überlege ich mir die Hardware zum SAT-TV Empfang aus Deutschland mitzubringen,
also Antenne + LNB und Receiver.

Jetzt weiß ich noch nicht wo ich wohnen werde und ob es dort schon SAT- TV gibt (d.h. installiert ist).

Also meine Frage, gibt es irgendeine neuere Entwicklung beim Sateliten TV in CV ?

Es gibt Leute die Multichoice mit ca. 1m Schüssel und Multichoice receiver mit Abonnement sehen, es soll auch eine Vertretung in Praia geben.

Falls ich einen Receiver aus Deutschland mitbringe, was für ein Common Interface muß der haben, was benutzt multichoice für eine Technik der Codierung , SECA NAGRA Irdeto Conax Crypto ??
Kenn mich nicht so gut aus in der SAT TEchnik

Ein Bekannter in Praia meinte, er benutzt den Nilsat, der kostet nichts, braucht aber wohl eine große Schüssel (3m) und es gibt viele Schrottkanäle, wie indische soap-operas.

Was braucht man denn als Mindestdurchmesser der Antenne um europäisches Fernsehen zu empfangen, ob über Hispasat oder Astra, Eutel oder andere Satelliten....

Gibt es eigentlich auch schon Kabelfernsehen in CV ?

Es gab mal so ein Gerücht, daß Caboverde offiziel GloboTV über terrestrische Antenne ausstrahlen wollte, wahrscheinlich ist aber nichts draus geworden, oder ??

Falls jemand kurz die Situation darlegen könnte, wäre super.

Ich werde sicherlich keine 3m Schüssel im Handgepäck mitbringen können....doch wenn es mit 80cm geht, würde ich keine 60cm Antenne mitbringen und mich dann ärgern.
Benutzeravatar
By Daniel
#4749 Hallo,

also die Situation sieht im Moment so aus: