Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Andreason
#4201 Hallo,

ich plane gerade für zwei Rollifahrer einen langfristigen Aufenhalt auf Capo Verde.

Ist es für Rollifahrer auf irgendeiner Insel möglich, ohne größere Barrieren die wichtigsten Dinge des Alltags zu vollbringen? Ich denke Sal, Santa Maria, dürfte gut ausgebaut sein und so für Rollifahrer interessant, oder?

Wie sieht es mit Medikamenten aus? Beide Personen sind Spastiker und brauchen täglich ihre 12-16 Medikamente. Kriegt man auf der Insel ausreichend Medikamente? Für Spastiker dürften es wohl speziellere Sachen sein, so dass ich glaube, dass dies schon ein K.O-Kriterium ist.

So, das war es erstmal von mir!

Liebe Grüße und ein Lob an das super Forum
Andreason
Benutzeravatar
By Daniel
#4202 Hallo Andreason,

ohne ins Detail zu gehen, würde ich in Deinem Fall eher tippen, das Cabo Verde nicht das richtige ist... vor allem wegen der Medikamente, denke ich wird es sehr sehr schwierig wenn nicht unmöglich.
"Ausgebaut" ist Sal eigentlich auch nicht...wenn auch besser als die anderen Inseln, aber doch noch sehr sehr wenig Infrastruktur.

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Andreason
#4203 Sehr sehr schade für die Jungs.

Liebe Grüße und vielen Dank
Andreason