Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By MaxadF
#8857 Bon noit zusammen,
für die Weihnachtszeit ist an meiner Schule eine Spendenaktion vorgesehen bei der Geld für Patenkinder aus Kenia gespendet wird, da die Spenden das benötigte Kontingent für die Patenkinder jedes Jahr übersteigen, wird nach einem weiteren Projekt gesucht welches unterstützenswert ist.
Da ich fast 1 Jahr auf CV gelebt habe und mir die teilweise doch sehr schlechten Lebensbedinnungen nicht entgangen sind, habe ich mich spontan dafür eingesetzt, dass wir nun an ein Projekt auf CV spenden. Doch die Frage ist wohin Spenden bzw für was? Ich muss etwas vorweisen und Informationen zu dem Projekt liefern, sonst werden die Spenden womöglich noch anderweitig eingesetzt. Deshalb meine Frage: Wer weiss für was man Spenden kann bzw. sollte und warum? Bitte Jede möglichkeit in betracht ziehen und hier schreiben oder per PM an mich.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Max
Benutzeravatar
By florian
#8860 Hallo Max,

die beste Organisation in Cabo Verde ist sicherlich Delta Cultura Cabo Verde ... :) Einfach weil ich dort arbeite.
Aber ernsthaft: natürlich freuen wir uns immer über Spenden. Unsere Aktivitäten findest du auf unserer Internetseite. Darf hier ja keinen Link setzen, aber über Google findest du uns allemal.

Liebe Grüsse,
Florian
Benutzeravatar
By Tikai
#8882 [quote="florian"]
die beste Organisation in Cabo Verde ist sicherlich Delta Cultura Cabo Verde ... :) [/quote]
Das möchte ich ganz gerne unterstützen! Deren Arbeit ist unglaublich wichtig und gut. Du findest wirklich tonnenweise Infos auf der Homepage, sogar die Jahresbilanzen werden dort veröffentlicht. Zur Zeit haben sie ein tolles Projekt mit Video und Tanz und natürlich das Batuco Festival in Tarrafal (War schon da, ist klasse!!). Wenn Du mal aus Santiago bist, dann fahr dort vorbei, lohnt sich!
Benutzeravatar
By MaxadF
#8908 Hallo,
Vielen Dank für die Information...
Die Spendenaktion läuft...Mittwoch ist Final day...
mal sehen was zusammen kommt.;)
LG Max