Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Carla
#4089 Hallo Zusammen,

ich möchte am 11. Juli 2006 nach Sal um dort etwas Zeit unter der Sonne zu verbringen. Geplant habe ich dort für 2,5 Monate zu bleiben, allerdings würde einer Verlängerung nicht wirklich was im Weg stehen. Die bisherige Planung beruht auf der Kostendeckung falls ich keinen Job finden sollte.

Zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre alt, Verkehrsfachwirtin und arbeite hier in Deutschland als Speditionsleiterin eines großen mittelständigen Transportunternehmens. Bevor ich zur Spedition kam habe ich eine Lehre zur Bankkauffrau absolviert. Deutsch und Englisch spreche ich fließend, Portugiesisch lerne ich gerade mit viel Freude.

Wirklich großen Spaß habe ich am Organisieren und im Umgang mit anderen Menschen und Kulturen. Neue Herausforderungen nehme ich gerne an.

Aufgrund meiner Ausbildungen und meiner Fähigkeiten bin ich vielseitig einsetzbar.

Ich würde mich sehr über ein Jobangebot freuen. Eine Unterkunft habe ich bereits in Santa Maria gefunden.

Viele Grüßen und bereits jetzt schon ein dickes Dankeschön

Carla
Benutzeravatar
By multichoice
#4091 Hallo Carla,

ich glaube, Du hast wenig Chancen auf einen Job, da Du

1. wenig oder kein Portugiesisch sprichst
2. Dein Berufsbild wenig gefragt sein wird für Aushilfsjobs
3. Du zu kurz dort bleibst, als dass sich das Einarbeiten für den Arbeitgeber lohnt

Versuch bei den Reiseleitern der ausländischen Touristikunternehmen rauszufinden, was möglich ist. Stell Dich mal auf 2,5 Monate Urlaub ein, das wird in Sal allerdings schon etwas langweilig.
Benutzeravatar
By boehmi
#4209 Hallo Clara,

Ich weiss, das der Traum von Kap Verde sehr schwer zu verwirklichen ist.
Ist halt nur fuer Individualisten. Na ja, mann weiss ja nie genau .......

Bis gleich, Ich hoffe auf einen Kontakt
Benutzeravatar