Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Carla
#4089 Hallo Zusammen,

ich möchte am 11. Juli 2006 nach Sal um dort etwas Zeit unter der Sonne zu verbringen. Geplant habe ich dort für 2,5 Monate zu bleiben, allerdings würde einer Verlängerung nicht wirklich was im Weg stehen. Die bisherige Planung beruht auf der Kostendeckung falls ich keinen Job finden sollte.

Zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre alt, Verkehrsfachwirtin und arbeite hier in Deutschland als Speditionsleiterin eines großen mittelständigen Transportunternehmens. Bevor ich zur Spedition kam habe ich eine Lehre zur Bankkauffrau absolviert. Deutsch und Englisch spreche ich fließend, Portugiesisch lerne ich gerade mit viel Freude.

Wirklich großen Spaß habe ich am Organisieren und im Umgang mit anderen Menschen und Kulturen. Neue Herausforderungen nehme ich gerne an.

Aufgrund meiner Ausbildungen und meiner Fähigkeiten bin ich vielseitig einsetzbar.

Ich würde mich sehr über ein Jobangebot freuen. Eine Unterkunft habe ich bereits in Santa Maria gefunden.

Viele Grüßen und bereits jetzt schon ein dickes Dankeschön

Carla
Benutzeravatar
By multichoice
#4091 Hallo Carla,

ich glaube, Du hast wenig Chancen auf einen Job, da Du

1. wenig oder kein Portugiesisch sprichst
2. Dein Berufsbild wenig gefragt sein wird für Aushilfsjobs
3. Du zu kurz dort bleibst, als dass sich das Einarbeiten für den Arbeitgeber lohnt

Versuch bei den Reiseleitern der ausländischen Touristikunternehmen rauszufinden, was möglich ist. Stell Dich mal auf 2,5 Monate Urlaub ein, das wird in Sal allerdings schon etwas langweilig.
Benutzeravatar
By boehmi
#4209 Hallo Clara,

Ich weiss, das der Traum von Kap Verde sehr schwer zu verwirklichen ist.
Ist halt nur fuer Individualisten. Na ja, mann weiss ja nie genau .......

Bis gleich, Ich hoffe auf einen Kontakt
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#4214 Hallo ihr "Beiden", hier wird immer öfters nach einem "Job" gefragt.
Wichtig: Was für ein Job?. Leute die angeblich alles können sogenannte "Allrounder" gibt es aus der heimischen Gesellschaft genug.
Spezialisten aus Technik und Medizin sind immer gesucht. Wir zum Beispiel sind immer auf der Suche nach Piloten oder Mechaniker für unsere Flugzeuge (Tschechische LET 410 UVP E 20).Viele Firmen und Hotels bringen ihre Manager mit, wollen aber, dass sie gut da stehen in einheimisches Personal investieren und ihnen die Möglichkeit geben auch qualifizierte Jobs auszuführen. Als Ausländer hat man meistens nur Chancen wenn man Vertraglich in ein Projekt miteinbezogen wird. Andererseits nur auf Selbstständiger Basis. Aber da denke ich: Was die meisten hier machen wollen, Immobilien, Kneipe/Restaurant oder etwas verkaufen davon gibt es mittleweile schon genug hier auf Sal. Und für die "einfacheren" Arbeiten wie Haushälterin, Kinderbetreuen oder andere Hilfsdienste kommen die alleine auf einem zu sobald ein Ausländer irgendwo ein Haus oder eine Wohnung bezieht. Am besten herkommen und die Hotels und Firmen abklappern und mit den Leuten reden, denn mit Bewerbungen oder Mails per Internet das klappt meistens nicht so gut.
Trotzdem dranbleiben ich wünsche euch viel Erfolg vielleicht habt ihr etwas Glück.

Gruß aus Sal Richard