Benutzeravatar
By walter
#4641 Hallo zusammen,

Hab da mal eine Frage. Ich mache ende Februar Urlaub auf den Kap Verden, genauer gesagt in Santa Maria. Ich bin ein leidenschaftlicher Angler und möchte natürlich auch zum Angeln gehen. Hab diesbezüglich schon in einem anderen Forum einige Infos bekommen ( das Restaurant Fischermann gehört zwei Deutschen und mit den Bruder kann man zum Fischen rausfahren, oder mit Aginaldo soll auch sehr gut sein).

Meine Problem ist vieleicht die Verständigung mit zum Beispiel Aginaldo oder anderen Einheimischen, damit er/sie auch wissen was ich will!!!

Gibt es in der Ortschaft vieleicht jemanden der mir bei der Verständigung Deutsch-Creol oder bei Kontaktherstellung vor Ort helfen kann??? Oder vieleicht sogar Deutschesprachige die dort leben und selber zum Fischen fahren???

gruß und Danke schon mal.
Benutzeravatar
By Daniel
#4643 Hallo,

wilkommen im Kapverden Forum !

Kannst Du vielleicht etwas Spanisch oder Französisch ?
Damit kommst du schon super weit !

Oftmals findest Du auch den ein oder anderen Kapverdeaner, der Französisch, Englisch oder sogar ganz gut Deutsch spricht ! (Denke an die Emigration der Kapverdeaner nach Europa und USA)

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By walter
#4644 Hi daniel,

Ich spreche leider nur ein bischen Englisch, natürlich Deutsch und Bayrisch! :D :D

Allso wäre ein Übersetzter vor Ort nicht schlecht! Ich denke am Hotel wird vieleicht schon wer sein der mir weiterhelfen kann, falls sich sonst keiner mehr meldet. Bin nur eine Woche mit meiner Freundin vor Ort und kann natürlich viel zeit sparren wenn ich einige anlaufstellen weis!!!

gruß

PS. Daniel du bist nicht in Santa Maria???
Benutzeravatar
By Daniel
#4645 Hallo,

Santa Maria ist so klein, da hast Du am ersten Tag so gut wie alles abgeklappert !

Ich lebe auf Santo Antao.

Beste Grüsse und schönen Urlaub !

Daniel
Benutzeravatar
By walter
#4646 Danke Daniel,
kanns kaum noch erwarten, aber in drei wochen gehts los!!!!

gruß