Benutzeravatar
By Kieler
#4550 Moin, komme im Feb. nach SAL und würde gerne einen Abstecher nach Sao Vicente machen, wer kann günstige Unterkunft ab dem 15.02.07 dort anbieten 1xDoppelztimmer. :roll:

Veranstaltung Karneval: Wer kann genauen Termin in Mindelo schreiben & welche Veranstaltung stattfinden? :lol:

Gibt es ein Radrennen auf den Cap Verden? :?:

LG & Danke

Kieler
Benutzeravatar
By sintra
#4552 Hallo Kieler

Vergiss es. Erfahrungsgemäss ist alles ausgebucht. Die Flüge sowieso.
Also buch den TACV-Flug gleich jetzt. Rund um den Palaçio gibt es diverse Kleinstpensionen. Da seh ich eine Chance. Sonst Unterkunft in Porto Novo und mit dem Schiff pendeln. Falls alle Stricke reissen: Snack Bar "BASEL".
Geh die Rua Lisboa vom Hafen bis zum Palaçio, dann links bis zur Enacol Tankstelle. Frag dort. Mario, der Besitzer der Bar kennt mich vom letzten Februar her als wir über meine Heimatstadt und seine Bleibe von früher plauderten. Er wird Dir weiterhelfen. Boa sorte
Benutzeravatar
By sintra
#4553 Uebrigens, was ich noch vergessen habe. Fall es ein Radrennen auf São Vicente geben sollte, müsste es eine verdünnte Version von Paris-Roubaix sein. Pflastersteine so weit das Auge reicht. Aber an der Strandpromenade sieht man sieht man gleichwohl ab und zu Rennvelos in Bewegung.
Benutzeravatar
By Kieler
#4554 Danke Sintra,

macht es Sinn jetzt schon die Fährverbindung von Sao Vicente nach SAL für den Rückweg zu buchen oder kann ich das erst Vorort?

Gibt es eventuel Gelegenheit zum Mitsegeln hin oder zurück (SAL-Vicente)?

Gibt es einen festen Termin wegen Karneval?

LG aus Norddeutschland

Kieler
Benutzeravatar
By sintra
#4556 Hallo Kieler
Die einzige regelmässige Fährverbindung ist Mindelo - Porto Novo. Von Sal fährt ganz selten eine Fähre. Mitfahrgelegenheit wäre reiner Zufall. Darum jetzt den TACV Flug buchen. Ob Du dann am gebuchten Tag wirklich fliegst ist eine andere Frage. Karnevalsdaten sind Mo. 19.2. und Dienstag 20.2. Ich geb Dir den Tip, den Flug für den Sa. 17.2. nach São Vicente zu buchen, dann bist Du sicher am Karneval dabei und die Bevölkerung stimmt sich dann schon darauf ein. Und denk daran den Rückflug auch zu bestätigen. Ich bin im Februar dieses Jahres 9 Tage in Mindelo festgesessen, da ein Flugzeug in Reparatur war und als es losgehen sollte hatten wir 3 Tag Sandsturm, da lief wieder nichts. Gruss aus Basel