Benutzeravatar
By freewave
#4300 hallo an alle,

vorallem sal und boa vista sind ja bekannt geworden für ihre top wind und wellen verhältnisse. mich interessieren aber grundsätzlich alle anderen inseln viel mehr, wie z.B sao vicente . gibt es dort windsurfer oder surfer , gibt es dort viele windsurfer ? , evtl. auch einheimische ?? wenn surfen und windsurfen , welche küste eigent sich am besten für diese sportarten ( evtl. baia des gatas??) . wer kennt sich auf sao vicente aus ?? oder wie steht es mit all den anderen inseln ? wie z.B. maio oder santo antao oder sao nicolau ?
herzlichen dank für eure tipps und tricks

grüsse aus der schweiz

the freewaver 8)
Benutzeravatar
By Daniel
#4306 Hallo,

erstmal vielen dank für das grosse Lob über dieses Forum - wir tun unser Bestes !

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, die Webseiten in dem Hauptverzeichnis von Cabo Verde 24 zu besuchen, unter der Kategorie Surf, Windsurf, etc.

Dort wirst Du sehen, mit Fotos und Videos, dass es auf Sao Vicente recht viel gibt im Surf-Bereich.
Auf Santo Antao gibt es auch ein paar wenige Wellen-Surfer in Paúl und es gibt ein paar "geheime" tolle Spots...
Bei den Inseln Maio und Sao Nicolau kann ich leider nicht helfen, ich vermute aber dass es dort ähnlich wie auf Santo Antao ist.
Man sollte einfach "auf die Suche der perfekten Welle" gehen !

Was Windsurfen betriftt, so ist es auf Sao Vicente wohl nur den Profis vorbehalten, wegen den schwierigen Windverhältnissen. Santo Antao habe ich noch nie was gesehen...

Gruss und viel Spass !
Daniel