Benutzeravatar
By Janus
#12858 Hallo Dju,

Ich habe da eine Frage was ich bei meinem letzten SV Aufenthalt leider nicht mehr geschafft habe zu fragen und da es etwas zu diesem thread passt; frage ich einfach...
Anscheinend wurde in Salamansa vor Jahren (ich weiss nicht vor wievielen Jahren) bei Arbeiten etwas entdeckt was darauf schliessen lässt dass die Portugiesen nicht die ersten auf den Inseln waren... Spuren wurden anscheinend schnell verwischt, dennoch ist es nicht so geheim, dass keiner es weiss...ich habe auf Santo Antao davon erfahren...
Kannst du dich da bitte umhören? Würde mich interessieren!

:D
By Dju Dju
#12864 Hallo Janus,
tatsächlich gibt es im ReiseKnow How einen Hinweis von Pitt Reitmaier, dass eine historische See-Karte existiert, die bereits vor der offiziellen Entdeckung der Inseln, gezeichnet wurde. Die Inseln wurden als Salzinseln gekennzeichnet.
Nach Salamança werde ich die nächsten 2 Wochen nicht kommen, dennoch einen Historiker hier in der Stadt befragen. Das interessiert mich auch.
Gute Anregung!
LG Dju
Benutzeravatar
By Janus
#12866 Hallo Dju,

Danke für die schnelle Antwort, bin gespannt was du rausfindest! Ich habe mich viel mit dem Felsen in Janela befasst, leider ohne Ergebnis, vielleicht kommt man über den Fund in Salamanca weiter...?

Ciao

Janus
By Dju Dju
#12874 Hallo,
also es wurden antike "Scherben" bei Slamança gefunden, die aber dann auf einen späteren Zeitpunkt - also nach 1462 - datiert wurden. Es hat sich - genauso wenig wie die "Inschriften" in Janela eine frühere Besiedelung oder Entdeckung nicht bestätigt.
LG Dju
Benutzeravatar
By Janus
#12920 Hallo Dju,

Danke für die Info, ich wusste nicht dass es Scherben sind!

Aus verständlichen Gründen darf natürlich nicht bewiesen werden, dass eine andere Nation vor den Portugiesen die Inseln entdeckt haben...
Was Janela anbelangt habe ich mit verschiedenen Sprachexperten (aus Europa, Afrika, Indien) gesprochen, keiner wagte sich über die Inschriften zu äussern, so dass ich mal für mich behaupte dass es nichts europäisches und nichts afrikanisches ist.

sorry wir driften vom thread ab ; man müsste einen neuen Thread öffnen