Benutzeravatar
By PieSal
#16413 Moin Moin aus Hamburg!

Wir wollten eigtl. im April/Mai auf die Kanaren, dann auf die Dom. Republik und sind jetzt irgendwie bei den Kapverdische Inseln gelandet weil wir denken das es dort zu der Jahreszeit heisser ist als auf den Kanaren und die Flugzeit nicht so lang ist wir in die Karbik...

Weiss jemand der momentan auf Sal ist oder war ob im Riu Funana momentan Renoviert wird oder ob vor dem schliessen Hotels die Renovierungsarbeiten beginnen?

Wir haben das Riu Funana für 17 Nächte ab dem 29.04 gebucht / bzw. bis zum 22.02 optionieren lassen (Optionieren deshalb weil wir erst Rücksprache mit dem Kinderartzt halten müssen). Der Reisepreis beträgt für 2 Erwachsene und ein Kind 6 Jahre 3.199,00€ ab Köln. Ds ist ziemlich günstig. Evtl. habe ich jetzt auch den Grund gefunden: das Hotel schließt im Juli für Renovierungsarbeiten. Das ist ja erstmal nicht schlimm! Aber wir haben nun im Reisebüro angerufen um zu Fragen ob dort schon während des laufenden Hotelbetrieb's Baumaßnahmen stattfinden!? Dem Reiseverkehrskaufmann kam diese Beschreibung auch komisch vor und War sichtlich verunsichert. Nun hat er beim Reiseveranstalter angerufen und die wussten auch nix damit anzufangen. Von dem Hotel gibt es erst frühestens Mo/Di eine Antwort! Aber Montag läuft die Option aus und Ihr könnt sicherlich verstehen das wir keine Lust haben bei Baulärm unseren Urlaub zu verbringen!! Ausserdem ist jetzt erst Freitag
und wir sind eh schon ganz aufgeregt weil wir uns so doll freuen!

Unterschied Funana/Garopa:
wo ist hier der Unterschied? In welchem Hotel gibt es die Zimmer mit der schöneren Aussicht?

Vielen Dank,
LG PieSal
Benutzeravatar
By Buscalavida
#16421 Hallo Pie Sal

Ich reise am nächsten Freitag das erste mal nach Sal und habe mich ebenfalls für das Riu Funana entschieden.

Soviel ich heraus gefunden habe, sollen Funana und Garopa eigentlich gleich sein. Seitenverkehrt gebaut, jegliche Einrichtungen können jedoch bei beiden benutzt werden. Vom Funana aus soll es näher zum Strand sein. Das mit der Aussicht kommt glaube ich darauf an in welchem "Haus" ihr untergebracht sind.

Betreffend Lärm (Abendunterhaltung, Disco etc.)habe ich in einer Bewertung gelesen das dieser in den Zimmern allgemein nicht gross zu hören sei, jedoch seien die Zimmer sehr ringhörig.

Könntest du mir kurz bescheid geben, falls du etwas über die Renovationsarbeiten hörst?

Liebe Grüsse

Buscalavida
Benutzeravatar
By Miabw
#16425 Hallo PieSal,

ich habe einmal 2012 im Riu zehn Tage verbracht. Vorher war ich noch nie in einem AllInklusiv Hotel, unvoreingenommen solchen Hotels gegenüber, und ich wusste auch nicht, dass Funana und Garopa eine Anlage bilden.
Die Hotels haben tatsächlich Zimmer an der Hotelgrenze, die vom Strand aus recht gut zu erkennen sind, allerdings weiß ich leider nicht, ob sie zu Funana oder Garopa gehören, doch ich vermute, dass es einen Hotelplan gibt, der darüber Auskunft erteilt, ansonsten mal im Reisebüro nachfragen.
Mein Zimmer lag im 1. Stock, und das würde ich auch euch empfehlen, da alles sehr offen gebaut ist und die einzelnen Geschosse nicht durch Türen abgeschlossen sind.
Vor den einzelnen Gebäuden sind weitläufige Gärten, und an Lärm von außen kann ich mich nicht erinnern. Auch in meinem Zimmer war es, soweit ich mich erinnere, immer sehr ruhig.
Außerdem gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit das Zimmer zu wechseln, weil die ganze Anlage sehr weiträumig ist.
Mein Zimmer war sauber, aber in meinen Augen schon etwas renovierungsbedürftig. Auch schaffte man es damals nicht, das Zimmertelefon während meines gesamten Aufenthaltes in Ordnung zu bringen. Aber das nur nebenbei.

Mit eurer Wahl wünsche ich euch viel Glück.

Mia
Benutzeravatar
By Rudolf36
#16429 Ja . . . Ja . . . Ja . . . Janus,
so ist das halt.
Und für die Inventarsicherung und Wiederfindung braucht man dann das "Plastikbändchen an Körper und Seele" (auch ein Zitat).
Mir begegnen Land und Leute der Kapverden in der Freiheit, Einsamkeit und Unendlichkeit der Berge und Täler von Santo Antão.
Benutzeravatar
By André
#16430 Ohhh ja, Rudolf!