Benutzeravatar
By Capybara
#12301 Hallo,

ich fahre Anfang Februar das erste Mal für 10 Tage nach Sal. Ich würde gerne in einem kleinen Appartment oder in einem Bed and Breakfast wohnen. Ich habe einige günstige Appartments im Netz für Santa Maria gefunden, es sah jedoch meist so aus als ob die in irgendeiner Art Ferienresort waren (mit bewachtem Strand, Surfschule usw).
Dies würde ich gerne vermeiden und lieber in der (Alt)-Stadt wohnen. Kennt vielleicht jemand etwas in Santa Maria ausserhalb der Ferienresorts? Wäre vielleicht Espargos oder eine andere Stadt auch eine nette Option zum wohnen?

Ich hoffe, jemand kann mir Tipps geben,

vielen Dank im Voraus,
Hannes
Benutzeravatar
By Ariminum
#12306 Hallo Capybara,

[quote]Wäre vielleicht Espargos oder eine andere Stadt[/quote]

Welche "Stadt"? Espargos ist der Hauptort und für einen Urlaub wenig geeignet. Nur als Übernachtungsort würde ich Espargos nehmen, wenn mein Anschlussflug gleich am nächsten Tag recht früh weiter geht.
In Santa Maria gibt es sicher etwas in der "Altstadt" :roll: , aber dort ist es relativ laut und daher wenig attraktiv.
Es gibt aber auch Pensionen und kleinere Hotels ( siehe hier im Forum oben unter "Reisen").

Ariminum
Benutzeravatar
By Sally
#12307 Sakarule....da waren Freunde von uns, es ist alles ganz einfach, gibt aber Herd und Kühlschrank. Ist im Ort, 300 m vom Strand. Ich glaube sie haben 17 Euro pro Nacht bezahlt.
Sie fanden es auch nicht zu laut.
Du findest es im Internet.
Lieben Gruß !
Benutzeravatar
By pol
#12319 Wenn man länger /10 Tage) bleiben will, ist Sta.Maria bestimmt besser. Espargos ist auch nicht schlecht, allein, es fehlt der Strand... Und der ist in Sta.maria wirklich unübertrefflich. Und wirklich schlimm - altstadtmäßig - ist es dort auch nicht. Es ist doch recht beschaulich. Was Unterkünfte betrifft: in Espargos würde ich Paz e Bem empfehlen, in Sta.Maria Nha Terra.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Capybara
#12350 Hallo,

vielen Dank fuer die vielen Antworten!
Das mit der Strandnaehe in Santa Maria is natuerlich ein Argument, ich glaube ich werde dort was suchen.

Nach ihrem Internetauftritt zu urteilen, sieht das "Sakarule" ganz gut aus und ist auch nicht zu teuer. Laerm ist glaub ich nicht das Problem bei uns, wir bleiben lange wach und wohnen auch zu Hause direkt neben dem Bahnhof...

Viele Gruesse,

Hannes