Benutzeravatar
By Ariminum
#15139 Liebe Forumsmitglieder,

konsequente Tierhilfe führt zu beachtlichen Ergebnissen, wie der Beitrag von Tasso e.V. deutlich zeigt. :)

Zum Öffnen: Tasso.docx anklicken, auf "öffnen" gehen und dann mit "Word" öffnen.

[attachment=0]
Tierhilfe auf Sal
(1.61 MiB) 667-mal heruntergeladen
[/attachment]

Ariminum
Benutzeravatar
By romeo
#15140 super sache. danke für die info ariminum.
wär toll, wenn anderen cv-inseln das auch einführen könnten!
Benutzeravatar
By Ariminum
#15141 Ein Anfang ist gemacht. Tasso wird sicher versuchen, die Aktion auf die anderen Inseln auszudehnen, wenn es ihnen möglich ist.

Aber wenn ein Umdenken in der Bevölkerung statt findet (das dauert erfahrungsgemäß einige Jahre), dann wird das zum Selbstläufer. Dazu müssen möglichst viele Menschen in solche Aktionen eingebunden und Sal als gutes Beispiel dargestellt werden.
Auch in den Rathäusern müssen derartige gute Aktionen kommuniziert werden. :!:

Ich bin guter Hoffnung, dass es insgesamt langsam besser für die Tiere in CV wird. 8)

Ariminum

PS.: Auf Boavista ist die Turtle-Foundation tätig (Meeresschildkrötenschutzorganisation) und hat dank der Unterstützung der dortigen Behörden und der Bevölkerung (und der Polizei) z.T. einen Erfolg von [b]90%[/b] erreicht!!! :!:
Benutzeravatar
By Miabw
#15145 Die Organisation "Save Cats And Dogs Cape Verde" hat momentan sehr große Probleme, die für 2015 geplante Kampagne durchzuführen, da die CM anscheinend anders(!) vorzugehen gedenkt, um das Problem zu lösen. Momentan befinden sich wohl ca. 60 Hunde in einem Gefängnis in der Nähe von Murdeira. Die o.a. Organisation Sicht dringend Unterstützer und Leute, die sich bei der CM dafür einsetzen, dass die Steri.-Kampagne doch noch durchgeführt werden kann.
Benutzeravatar
By Ariminum
#15146 Hallo Miabw,

was ist bitte "CM"?

Bitte solche Abkürzungen nicht verwenden, die dem normalen Leser nicht verständlich sind.

Ich hoffe, dass die Organisation noch genügend Unterstützer findet, damit die Aktion doch noch starten kann.

A.
Benutzeravatar
By Miabw
#15148 Danke, DjuDju; hier aber jemand sein, der helfen möchte oder guten Kontakt zur CM von Sal hat, wäre es toll, wenn sich derjenige direkt an die o.a. Hilfsorganisation wendet; zu finden auch auf Facebook.