Benutzeravatar
By Julie
#12651 Hallo, ich hoffe hier auf eine hilfreiche Antwort zu stoßen. Mein Freund und ich haben für Ende Februar 2013 einen Flug nach SAL gebucht und werden uns dort 12 Tage aufhalten. Wir reisen sonst immer Individual und haben auf all unseren bisherigen Reisen nie ein Hotel vorgebucht. Da wir dieses Jahr beruflich bedingt wenig Urlaubstage haben, dachten wir an einen gemütlichen Strandurlaub mit Sport und ein bisschen die Gegend erkunden, Land und Leute kennenlernen. Somit haben wir uns für SAL entschieden. Wir haben jetzt schon mal 2 Übernachtungen in einer Pousada in Santa Maria gebucht und wollten uns dann direkt vor Ort ein kleines Apartment oder Studio für die restlichen 10 Tage suchen. Im Internet findet man hierzu leider sehr wenig Infos, wir wollen nicht in so einen AI Pauschaltourismus Tempel. Ist es zu dieser Zeit möglich in Santa Maria auf diese Weise etwas zu finden oder sollte man alles schon vorher buchen? Danke schon mal für jeden hilfreichen Beitrag!
Benutzeravatar
By Ariminum
#12653 Hallo Julie,

was spricht denn gegen eine Verlängerung in einer Pousada? Ein kleines, aber sicheres Hotel (vormals eine Pousada) ist das Hotel da Luz (siehe oben unter dem Button "Reisen", "Hotels und Pensionen"). Im Februar findet sich aber bestimmt auch noch anderes vor Ort.
Ich denke, für Euren Urlaub und die angestrebte Ruhe am Strand plus etwas das Land kennen zu lernen, ist es die richtige Wahl gewesen, nach Sal zu fliegen. :)
Die Insel ist auf den ersten Blick nicht wirklich schön, aber glaubt mir, es wird von Tag zu Tag besser und am Schluss Eures Urlaubes habt Ihr Euch vielleicht sogar in sie etwas verliebt. :P
Es gibt auch ein paar Dinge zu entdecken, z.B. die Salinen bei Pedra de Lume oder das "blaue Auge" bei Buracona.
Ich wünsche Euch viele erholsame Tage in Santa Maria. :P
Für die Abendstunden eine Jacke und lange Hosen mitnehmen. Es kann durch den Wind bedingt, abends etwas kühl werden. :wink:
Ariminum
Benutzeravatar
By Julie
#12667 Hallo Ariminum,
vielen Dank für die hilfreiche und schnelle Antwort. Wir sind sogar die ersten 2 Nächte im Da Luz. Gegen eine Verlängerung spricht an sich nichts, wir haben nur sonst im Urlaub eigtl. immer gerne ein kleines Apartment oder Hüttchen und wir dachten wir finden so etwas vor Ort. Im Internet sind wir nicht so richtig fündig geworden. Falls nicht, können wir hoffentlich im Da Luz verlängern, sofern es nicht ausgebucht ist.

Wir freuen uns schon sehr auf Sal, die Salinen sowie das "blaue Auge" wollen wir uns nicht entgehen lassen. Danke für die netten Tips.
Benutzeravatar
By Ariminum
#12668 Hallo Julie,

das "Hotel da Luz" ist auch mein Favorit. Es ist familiär geführt und sicher. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium. :roll:
"Hüttchen", wie es in anderen Ländern (z.B. Südsee etc.) gibt, wirst Du dort nicht finden, oder sie gehören zu einem Hotelkomplex.
Ich wünsche Euch viele schöne Tage ( Sonnenschutz nicht vergessen :!: )
Ariminum
Benutzeravatar
By Julie
#12669 Hallo Ariminum,

Ja, das fand ich am Hotel da Luz auch so ansprechend, das es familiär geführt ist. Ich hoffe mal es ist nicht so hochfrequentiert, so dass einer eventuellen Verlängerung nichts im Wege steht.

Das mit den "Hüttchen" dachte ich mir schon, aber eine Fewo oder ein Bungalow tuts auch. Wir werden es wohl mal drauf ankommen lassen und vor Ort weiterschauen.

Sonnencreme ist schon gekauft, damit wir am Ende des Urlaubs nicht wie ein Brathähnchen aussehen. :D