Benutzeravatar
By sarah1601
#10307 Hallo!

Ich hätte da mal ne Frage:
Ich bin 27 und muss wenn ich im Oktober unbedingt in Urlaub will, alleine fliegen. :) Was das erste mal wäre. Deswegen hab ich mir gedacht, wenn dann nach Sal. Dort war ich schon 2 mal und müsste nicht großartig allein durch die gegend laufen, weil alles was es dort zu sehen gibt, hab ich schon gesehen :) Aber trotzem jetzt meine Frage. War jemand schon mal alleine da? Und überhaupt alleine in Urlaub? Wird es da nicht irgendwann langweilig oder andere Nachteile? Und welche erfahrungen habt ihr gemacht? Ich fand die Leute zwar alle nett aber so allein unterwegs , da bin ich mir nicht so sicher.
Um schnelle Antworten würde ich mich freuen, ich muss mich nämlich bis spätestens Montag entschieden haben :D

Liebste Grüße Sarah
By Dju Dju
#10308 ...Du ein guter Tip: all inclusiv....da brauchst Du keine Angst haben, das es Dir langweilig wird und Du wirst bestens betreut von den Animateuren! Programm sozusagen inclusive!
Schönen Aufenthalt!
Dju
Benutzeravatar
By flyingliza
#10309 Hi Sarah!

Ich bin letztes Jahr im März allein nach Boavista geflogen und habe auch in einem All-incl.(1.Mal) gewohnt(Iberostar )Das war ganz ok. Du hast die Möglichkeit an den Animationen teilnehmen zu können, muss aber nicht. Da Animation nicht so mein Ding war ,habe ich nie teilgenommen, sondern bin mit einem guten Buch bestens versorgt gewesen und war auch auf eigene Faust unterwegs.( Habe eine Tour mit anderen gemacht- mit einem lokalen Guide)und 1 Tag war ich mit einem Fahrer unterwegs und habe unter anderem den örtlichen Kindergarten besucht( und hatte den Kids ein paar Dinge, wie Papier, Malhefte,Farben, Pflaster etc. mitgebracht. Es gibt einen übersictlichen Reiseführer mit guten Tips und Info´s vom Dumont-Verlag " Kapverdische Inseln"
Und sonst muss man halt wie überall, wenn man allein ( als Frau ) unterwegs ist, einsame Ecken meiden etc.(Schönen Urlaub,
flyingliza
Benutzeravatar
By sarah1601
#10314 Hey!

Danke das ihr so schnell geantwortet habt.
Jetzt hab ich en anderes Problem . :o) Einige Freunde und Arbeitskollegen die mit bekommen haben das ich allein fliegen will kamen jetzt mit allen möglichen Sachen die passieren könnten. Unter anderem wenn ich krank werde usw. wenn ich mir selbst nicht helfen kann...
Jetzt mach ich mir natürlich richtig gedanken :o)

Trotzdem , danke für die Antworten.

Lg Sarah :o)
Benutzeravatar
By Tilo
#10315 ne auslandskrankenversicherung sollte man eh haben(die einen im schlimmsten fall zurückholt) und man ist ja im hotel nicht alleine,
wenn du in deutschland single bist, bist ja auch alleine, wenn du krank wirst
Benutzeravatar
By babette
#10516 [color=#00BF00]also ich denke, dass es in sal oder allgemein auf den kapverden kein problem ist, als frau alleine zu reisen. ich würde einfach ein hotel buchen, das im ort selber liegt, damit du auch alleine ohne probleme schnell raus kannst, wenn du lust hast.

ich bin kein fan von all-inclusive hotels, aber das muss jeder selber wissen. ich selber habe war z.b. im les alizée, einer kleinen pension von einer französischen familie geführt, fast am dorfplatz von santa maria. da hast du den vorteil, dass du nicht alleine durch dunkle strassen gehen musst, wenn du auf dem heimweg bist. oder die pousada da luz ist auch ganz gut. ist von einheimischen geführt, aber leider nicht ganz so zentral wie das les alizée.

wegen der gesundheit hatte ich eigentlich auch nie bedenken (natürlich ist eine krankenversicherung schon gut, hatte ich aber auch nie... zumindest keine spezielle für im ausland). wenn doch mal was wäre, gibts auch da spital und ärzte. die kapverden sind sehr hilfsbereit. und wenn du gewisse dinge beachtest, wie z.b. nur mineralwasse zu trinken, solltest du wahrscheinlich keine grossen probleme haben.

ich denke, santa maria ist ein guter ort, um als freu alleine zu reisen :)[/color]
Benutzeravatar
By Sally
#10524 Also, ich würde auch alleine nach Sal fliegen, abends wäre ich halt ein bischen vorsichtig.