Benutzeravatar
By Sally
#9278 Bis jetzt hatten wir GOTTSEIDANK noch nie ein gesundheitliches Problem auf der Insel.
Ich hätte nun aber doch gerne gewusst, für den Fall, WENN irgendetwas ist, wohin gehe ich dann und werde auch verstanden ?
Ausser einem einigermaßenem Englisch, haben wir keine Fremdsprache zu bieten !
Danke schon mal für die Antwort !
Gruß aus dem Taunus, habe gesehen, die Temperaturen gehen bei euch nun leider auch noch weiter runter ! :?

Liebe Grüße !
Benutzeravatar
By Sally
#9282 Hm, habe zwar jetzt eine Antwort bekommen, aber leider nicht auf meine Frage....... :!:
Benutzeravatar
By Sally
#9304 Nun haben 36 Leute die Frage angeschaut, aber keiner antwortet mir,bis auf eine PN, dass ich vielleicht besser portugiesisch lernen sollte :cry: ....
Ich versuchs noch einmal, wo ist denn in der Nähe von Santa Maria ein Arzt, falls jemand krank werden sollte !
Danke an den, der mir eine Antwort auf meine Frage gibt.
Gruß !
Benutzeravatar
By Ariminum
#9306 Hallo Sally,

wir hatten vor einigen Jahren mit einer Mitreisenden am Abflugabend große gesundheitliche Probleme, da sie sich mit "Percebes" eine Fischvergiftung zugezogen hatte und nach und nach schwächer wurde und dann am Flughafen in Sal kollabierte.
Dort gibt es ein Notkrankenhaus, die sofort Sanitäter schickten und sie dorthin brachten (es waren nur ca. 100-200m).
Der Arzt dort sprach gut Englisch ( eine Ausnahme :!: :!: !!) und behandelte sie so, dass sie tatsächlich flugfähig war. In Deutschland musste sie aber nochmals ins Krankenhaus und wurde anschließend, Gott sei Dank, wieder ganz gesund.
Da der Arzt in Sal keinerlei Geld verlangte, oder gar annahm, obwohl er einige Medikamente verabreichte, flogen wir zurück nach Deutschland. Im darauf folgenden Jahr gaben wir gleich nach der Ankunft in Sal eine höhere Spende für das dortige Rote Kreuz, welche sie fast beschämt erst nach einigen Gesprächen annahmen.
Ich kann nur sagen, dass im Notfall dort gute Hilfe gegeben wird.( Notfallstation am Flughafen Sal)

Ariminum
Benutzeravatar
By Sally
#9308 Ich danke sehr dafür ! Herzliche Grüße ! :)
Benutzeravatar
By juttaRD
#9310 Moin,
hatte dir gestern schon geantwortet, ist wohl nicht angekommen.
Mein Mann ist im letzten Jahr in der Clinitur in Santa Maria von Frau Dr. Helga Delgado super betreut worden, mit EKG, Blutuntersuchung und allem drumherum. Sie spricht sehr gut englisch und der Preis war für unsere Verhältnisse sehr günstig. Ich wünsche euch einen schönen, gesunden Urlaub.

Jutta
Benutzeravatar
By rasum
#9408 Hallo,

1. es gibt eine kleine Notfallklinik hinter dem Hotel Djadsal(ungenutzt zur Zeit). Das liegt somit zwischen Riu und Marktplatz von Santa Maria.

2. Desweiteren gibt es ein Zahnarztpraxis: Dra Manuella Santos Tel: 2421919. Westlich des Markplatzes.

3. Und es gibt eine Apotheke. Schräg gegenüber der Bar "Pirata". Der Apotheker fährt wohl den einzigen VW Touarag der Insel ;)

Grüsse
Benutzeravatar
By Sally
#9446 Bin zurück und GOTTSEIDANK keinen gebraucht !
Es ist aber gut zu wissen, wenn, dann wo ! Danke für die Antworten !