Benutzeravatar
By gert braun
#3348 Liebe Forumsmitglieder ,

ich möchte ersteinmal eine Gratulation aussprechen.

Wir möchten nächstes Jahr im Juli - August 3 Wochen auf die Kapverden und ich habe auf einige Fragen hier im Forum , beim durchklicken , nicht die richtigen Antworten gefunden , und wende mich jetzt einmal an alle Forumsmitglieder .

1. Da wir auf Sal einen Bade - und Tauchurlaub verbringen möchten die Frage : ist das Wasser ruhig ? Kann unser Sohn , 7 Jahre , im Meer gut baden , oder ist dann hoher Wellengang ?

2. Wir weden eine 5 Tägige Rundreise machen auf 2 Inseln , Santiago 2 Tage , Sao Vincente 2 Tage der 5 Tag ist jeweils An - bzw. Abreise .
Ist dies zu knapp bemessen , wären 7 Tage sinnvoller ?

3. Boavista : würden wir gerne in Form einer Fährüberfahrt machen , gibt es regelmäßige Fährverbindungen ?

4. Mietwagen : für die Insel Sal 3 oder 4 Tage empfehlenswert ?

Vielen dank Gert
Benutzeravatar
By Daniel
#3353 Hallo,

da zur Zeit die anderen Forumsmitglieder keine Antworten geben - sind wohl die meisten selbst im Urlaub - versuche ich Dir persönlich zu helfen:

1 - Im Augsut ist das Meer allgemein eher ruhig, also man kann ganz gut baden, wenn Du mal nachmittags, Ortszeit ca. 18.00 Uhr in unsere live-Web-Cam schaust, wirst Du sehen, dass dort um diese Zeit etliche Leute im Wasser sind, auch viele Kinder !

2 - 7 Tage wenns geht, vor allem, da auch mal etwas schiefgehen kann, sprich grössere Verspätung bei Inlandsflügen etc.

3 - Gibt es - am besten vor Ort in Santa Maria erfragen, da sich die Zeiten bis nächstes Jahr sicher geändert haben, macht es keinen Sinn da jetzt Angaben zu machen. Im CVTS Büro neben der "CAIXA"-Bank in Santa Maria gibt es Auskunft !

4 - Ist sehr teuer, und die Insel kannst Du nn 1 Tag mindestens 4 x komplett abfahren ... Vielleicht eher weniger Tage Auto, und dann auch mal so einen Strandbuggy, womit man mal in Sanddünen rumflitzen kann....

Ich hoffe Dir geholfen zu haben !

Beste Grüsse,
Daniel