Benutzeravatar
By 11ilein
#3330 Hallo!

Mein Mann und ich beabsichtigen im Januar mit unserer dann fast 4jährigen Tochter unseren Urlaub auf Sal zu verbringen. :) Im Oktober soll das RIU Funana eröffnen und ich denke, dass das für uns mit der kleinen Maus wohl die beste Adresse ist.

Wie ist es denn so mit Baden? Die Temperaturen sollen im Januar so um 25 Grad sein, was perfekt ist, finde ich. Aber wie ist das mit dem Wind? Und gibt es Ausflüge und sehenswertes, was für uns mit dem Kind machbar ist?

Für alle Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar!

LG, Elfi
Benutzeravatar
By marc1912
#3331 Hallo Elfi,

auch wir überlegen schon lange, ob wir im Winter mit unserer
3-jährigen Tochter ins RIU Funana gehen sollen. Es wird bestimmt
ein tolles Hotel.

Zwei Dinge haben uns jedoch dazu veranlaßt, noch nicht zu buchen.

1.) Die Fluganreise mit Condor via Banjul (Gambia) dauert von
Frankfurt aus 8 Std. 45 Min. Längerfliegt man in die Karibik
auch nicht.

2.) Wie ist die ärztliche Versorgung im Fall der Fälle? Es gibt kein
Krankenhaus auf Sal. Es handelt sich bei den Kapverden wirklich
um eine Gesundheitsversorgung eines Dritte-Welt-Landes.

Ich denke, daß die Versorgung beispielsweise in der Dominikanischen
Republik besser ist.

Was meint Ihr, sollte man nicht für die 3.500 EUR für 3 Personen
lieber ein anderes Ziel wählen?

Für Eure Argumente bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Marc
Benutzeravatar
By 11ilein
#3333 Hallo Marc!

Bei uns wäre der Flug direkt mit Hamburg International in 6 1/4 Stunden. Das wäre das kleinere Übel. Aber wie du schon sagst: Wie ist die ärztliche Versorgung? Und wie ist das mit dem Wind, den die Surfer lieben, von dem ich in allen Foren und Reiseführern gelesen habe? Macht der einen Badeurlaub überhaupt möglich? Und auf Sal gibt es sonst ja wohl auch nicht sooo viel zu sehen. Ich grübele noch ein paar Tage und werde mich dann wohl zwischen den Kapverden und der Karibik entscheiden. Für die Dom.Rep. habe ich ein Angebot, bei dem wir für 4.400 Euro alle erster Klasse reisen könnten, ebenfalls in ein Rui Hotel.

Andereseits reizt es mich schon sehr, auf die Kapverden zu fliegen. Denn gerade weil die Inseln touristisch noch "in den Kinderschuhen stecken", gibt es sicher viel mehr zu Erleben.

Wann wollt ihr denn los?

LG, Elfi
Benutzeravatar
By marc1912
#3334 Hallo Elfi,

mir hat vor ein paar Monaten eine Flugbegleiterin von Condor
auf dem Weg nach Lanzarote erzählt, als ich sie auf das Ziel Sal
ansprach, daß viele Fluggäste bereits nach einer Woche zurückfliegen wollten, obwohl sie 14 Tage gebucht hatten.
Es sei dort dermaßen windig, ansonsten eine karge Landschaft mit wenig interessanten Sehenswürdigkeiten. Ich stelle mir das vor wie auf
Fuerteventura.

Wir hatten uns nicht auf einen bestimmten Termin festgelegt, evtl.
wollten wir im Januar ins RIU Funana. Aber das ist noch nicht sicher.
3.500 EUR für drei Personen ist doch eine Menge Geld. Vor allem aufgrund
der umständlichen Fluganreise mit Condor ab Frankfurt.

Eventuell fliegen wir auch erst im späteren Verlauf des Jahres 2006, wenn
Nonstop-Flüge vielleicht mal angeboten werden und man schon mal einige Reiseberichte bzw. Bewertungen vom Hotel gelesen hat.

Die gesundheitliche Versorgung bietet außer einer Krankenstation, was immer man auch darunter versteht, nichts. Kein Krankenhaus.

Eventuell fliegen wir im Januar auch wieder nach Gran Canaria in ein RIU
Clubhotel und dafür ab Mai ins neue RIU Palace Punta Cana.

Mal sehen, viele Grüße

Marc
Benutzeravatar
By marc1912
#3342 Hallo Elfi,

wir haben uns nun doch für die Kapverden und das RIU Funana
entschieden. Fliegen am 11.01. mit unserer 3-jährigen Tochter von Frankfurt nach Sal für 14 Tage. Ich habe heute gebucht.

Habt Ihr Euch bereits entschieden, ob Karibik oder Kapverden?

Viele Grüße

Marc
Benutzeravatar
By 11ilein
#3345 [quote="marc1912"] Habt Ihr Euch bereits entschieden, ob Karibik oder Kapverden?

Viele Grüße

Marc[/quote]

Hallo Marc!

Wir haben uns dann doch wieder für Ägypten entschieden, da ich da ein Top-Angebot für 'n Appel und 'n Ei bekommen habe. :wink:

Ich wäre aber sehr interessiert an eurem Reisebericht, wenn ihr wieder zu Hause seit. Meldest Du Dich hinterher noch mal?

Wünsche einen wunderschönen Urlaub! LG, Elfi
Benutzeravatar
By Gabrielecat
#3362 Hallo Marc,

wir haben auch gestern unseren Urlaub im Riu Funana auf Sal gebucht. Wir werden ab 4.1. gemeinsam mit unserer dann 2,5jährigen Tochter 2 Wochen dort sein. Vielleicht halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden, wenn wir Infos über unser Reiseziel finden?

Viele Grüße
Gabriele